noobnerd
Goto Top

Heimnetzgruppe gesperrt

Hallo ich habe einen Windows 7 Umgebung zu Hause bestehend aus 2 PC`s, 1 Laptop und 1 XBOX 360 und die XBOX möchte ich als Mediacenter zum streamen nutzen

Nun mein Problem der PC auf dem sich der Großteil meiner Media-Datenbank befindet lässt sich in der Heimnetzgruppe nicht freigeben, ich habe auch schon das Windowsdiagnosetool durchlaufen lassen und da bekam ich den schlanken Hinweiß das die Heimnetzgruppe durch die Windows Firewall geblockt wird, aber kein Hinweiß wie ich das Problem beheben kann. Ich finde auch in der Firewall keinen Hinweiß darauf mit welcher Regel ich die Heimnetzgrp ausgesperrt haben könnte. Wenn ich die Firewall ausschalte ist die Heimnetzgrp frei allerdings habe ich ein weiteres Problem festgestellt das ich dennoch auf anderen Partitionen keine Ordner freigeben kann.

Hat hier in der Gemeinde jemand einen Rat oder Tip woran das liegen könnte ohne das ich Windows neu aufsetzen muß.

Content-Key: 179183

Url: https://administrator.de/contentid/179183

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 21, 2012 at 10:04:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch einmal hier rein: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Setting-up-a-home-netw ...

oder hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

Vielleicht hilft es ja bei der Problemfindung.

Gruß Casa