Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heimnetzwerk, Problem mit der Internetfreigabe

Mitglied: halloween20

halloween20 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 23:26 Uhr, 5150 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hir zwei PC´s. Der PC an dem ich sitze (PC A) hat den zugang zum Internet (DFÜ-Verbindung) über ISDN Karte. Der Zweite PC (PC B) soll über LAN diesen Zugang steuern können (öffnen, schließen).
Mein Problem ist nun das PC B meinen Internetzugang auf PC A nicht findet. Der Zugriff auf Daten des jeweiligen anderen PC´s läuft ohne Probleme. Auch kann ich von meinem PC A den Drucker am PC B benutzen. Nur findet der PC B den Internetzugang nicht. Wenn ich nun den Netzwerkinstallations Assistenten (NIA) laufen lasse, ist für den moment alles bestens. PC B hat vollen zugrif auf´s internet. Fahre ich den PC A nun aber herrunter oder lasse ihn neu Starten, ist wieder alles weg! Eine erneute nutzung des NIA stellt aber alles wieder her. Bis ich den PC A wieder neu starte...
Als erwänung am rande, möchte ich noch sagen das ich bevor ich mir meinen neuen PC (PC A) gekauft habe, den PC B als Haupt-PC nutzte und ein anderer (jetzt nicht mehr vorhandener PC) PC B war. Damals lief alles perfekt. Erst nach der umstellung läuft es nicht mehr. Das System des nun zweiten PC´s habe ich aber (aus anderen Gründen) plat gemacht und neu aufgezogen.

Weiter sei erwähnt das beide PC´s mit fester IP laufen (192.168.0.1 u. 192.169.0.2) das uPnP ist auch aktiviert. Beide PC´s haben XP-Pro drauf.
Mitglied: 13146
13.01.2006 um 11:40 Uhr
Hallo.

Hast du Rechner A so eingerichtet das andere Rechner seine Internetverbindung nutzen dürfen?
Bitte warten ..
Mitglied: halloween20
13.01.2006 um 15:18 Uhr
sicher... auf allen pc´s is die freigabe eingerichtet...
die dfü-verbindung ist so eingestellt das "andere PC´s" die leitung nutzen UND steuern können.
wie gesagt. wenn ich den Netzwerkinstallations Assistenten auf beiden PC´s anwerfe, geht es für den moment. Solange ich den PC A NICHT runterfahre/neu starte. Nach selbigem ist alles wieder weg und PC B hat keinen zugrif aufs i-net.
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
13.01.2006 um 19:24 Uhr
Firewall? Wen du eine laufen hast könnete da noch das Problem liegen.
Wenn du im LAN einen Router laufen hast schau auch da noch mal nach, weil eigentlich untypische IP Adressen. 192.168.... und 192.169.... Vielleicht ist dir da irgendwo ein Tippfehler unterlaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: halloween20
13.01.2006 um 23:26 Uhr
ährm... mein fehler... sorry.. da habe ich mich vertipt *peinlich sei*
also nochmal:
PC A: 192.168.0.1
PC B: 192.168.0.2

Mein netzwerk läuft ohne etwas dazwischen. Firewall ist auf meinem (PC A) an, auf PC B aus. habe es schon versucht indem ich auf beiden abstellt. Außer das mein McAffe nach ca. 10min mir mitteilte das sich da n virus auf mein pc schlich ist dabei nicht viel bei rum gekommen... habe deshalb die Firewall auf PC A wieder aktiviert. (ist nur die Win-Wall... Zone Alarm (nicht pro... kein geld für...) macht mir zuvilele zicken...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk
Frage von SpectreLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallöchen, ich schreibe hier mal weil ich seit einem Neustart der Fritzbox (Fehlerbedingt) einige WLAN Probleme in meinem Heimnetz ...

LAN, WAN, Wireless

Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router)

Frage von deb10er0LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem bei mir zu Hause. Ich habe eine Fritzbox 7390 welche als Router dient. Zusätzlich ...

Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Switche und Hubs

Konfiguration des Heimnetzwerks

Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...