esch-scholli
Goto Top

Heimnetzwerk und Programme starten

Hallo allerseits,

muss vorausschicken, bin in dem Bereich NETZWERK absoluter NEULING und UNERFAHREN !!!

Habe folgendes Problem:
Will von meinem neuen PC (BS Windows Vista) Programme wie z. B. EXCEL, WORD, NERO von meinem alten PC (BS Windows XP) aus starten.
Ist das möglich, oder benötige ich jeweils Zweitlizenzen?

Die beiden PCs sind mit jeweils einem USB - Stick (AVMFritz!WLAN-USB Stick) an einer AVMFritz!Box WLAN 3170 –Netzwerkverbindung- angeschlossen.


Gruß
esch-scholli

Content-Key: 69291

Url: https://administrator.de/contentid/69291

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 23, 2007 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu kannst du Dinge wie den Remote-Desktop oder VNC nehmen. Damit wird die Software aber wirklich komplett auf dem alten Rechner ausgeführt, und lediglich auf dem neuen angezeigt.

Filipp
Member: esch-scholli
esch-scholli Sep 24, 2007 at 14:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

danke für Deine Info.

Habe mich über die "Remotedesktopverbindung" im Internet informiert und bin auf die Seite
www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
aufmerksam geworden. Die Installation -finde ich- ist der Beschreibung nach kompliziert. Bist Du der Meinung, dass ich als Leihe das hinbekomme, oder fällt Die eine einfachere Lösung ein?

Auf alle Fälle herzlichen Dank
Erwin
Member: esch-scholli
esch-scholli Sep 24, 2007 at 14:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

danke für Deine Info.

Habe mich über die
"Remotedesktopverbindung" im
Internet informiert und bin auf die Seite

www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
aufmerksam geworden. Die Installation -finde
ich- ist der Beschreibung nach kompliziert.
Bist Du der Meinung, dass ich als Leihe das
hinbekomme, oder fällt Die eine
einfachere Lösung ein?

Auf alle Fälle herzlichen Dank
Erwin


ERGÄNZUNG:
1. Wo soll ich die Remotedesktopverbindung realisieren: XP-Rechner mit den Programmen? ODER
2. Neuen Vista-Rechner?

MfG
Erwin
Member: esch-scholli
esch-scholli Sep 27, 2007 at 11:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

habe das mit dem Remote-Desktop probiert, funktioniert ausgezeichnet.
Habe eine zusätzliche Frage, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen: Kann ich die auf meinem XP-Rechner installierten Programme -z. B. "TuneUP"- auch für meinen neuen Vista-Rechner nutzen, oder sind Zweitlizenzen notwendig?
Falls Du eine Lösung weißt und diese mir mitteilst, wäre ich Dir dankbar.

MfG
Erwin