Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kann mir helfen, trotz einer blöden Frage?

Mitglied: aalexsun

aalexsun (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 18.07.2005, 4500 Aufrufe, 7 Kommentare

externe festplatte formatieren und patitionieren

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 160GB externe Festplatte gekauft, aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich die patitionieren und formatieren soll, aber habe keine Ahnung wie.

Unter Verwaltung, Gerätmanager wird die Festplatte nicht richtig angezeigt (mit Fragezeichen) und unter Datenträgerverwaltung wir die Größe davon gezeigt aber nicht zugeordnet.

Seid ihr bitte nett zur mir und gebe mir eine Antwort.

Danke

aalexsun
Mitglied: gemini
14.07.2005 um 20:35 Uhr
Hi aalexsun,

darf ich annehmen, dass du Windows XP verwendest?
Ja?!

Du musst die Platte partitionieren und formatieren, bevor du sie verwenden kannst.
Starte die Datenträgerverwaltung, markiere die nicht zugeordnete Festplatte und wähle im Kontextmenü 'Partition erstellen' (oder ähnlich).
Jetzt wirst du gefragt, wie groß die Partition sein soll und mit welchem Dateisystem sie formatiert werden soll. Die Größe liegt in deinem ermessen, als Dateisystem ist NTFS zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 00:36 Uhr
Er hat geschrieben, dass die Platte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.. deswegen würde ich erstmal sagen, dass er die Treiber installieren muss... und genau aus diesem Grund, wird wolh auf dem Rechner kein XP installiert sein, sondern ein älteres OS - oder?!

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
15.07.2005 um 22:55 Uhr
Dem kann ich mir nur anschließen.

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.07.2005 um 02:24 Uhr
Übrigens, es gibt keine blöden
Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Nun Brüderchen, da wirst du sicher auch erklären können, in welchem älteren Betriebssystem es eine 'Verwaltung' gibt.
Älter bezieht sich dem allgemeinem Sprachgebrauch nach auf Prä-Windows2000.
Wenn es sich um kein älteres Betriebssystem handelt braucht aalexsun auch keine Treiber zu installieren.

[EDIT]
Wäre auch ganz interessant, was aalexsun bezügl. OS usw. sagt.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
16.07.2005 um 09:40 Uhr
ist Sie in der Datenträgerverwaltung denn initialisiert worden? welches BS hast du und welche Updates bereits gefahren? wenn Sie in der Datenträgerverw. als Symbol angezeigt wird und dort ein kl. rotes symbol ist muss du es mit maustaste rechts klicken und laufwerk initialisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: aalexsun
17.07.2005 um 12:54 Uhr
Hi,

danke für verschiedene Antworte. Ich habe Windows XP Home mit SP2

aalexsun
Bitte warten ..
Mitglied: aalexsun
18.07.2005 um 18:46 Uhr
Hallo leute,

Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank

aalexun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Windows 10

Windows 10 und Spionage (vermutlich blöde Frage)

gelöst Frage von stervaWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, besteht bei Windows 10 Home an sich die Gefahr, dass mir der Inhalt meiner Platte bzw. einzelne ...

Batch & Shell

Suche jemanden der mir in Powershell helfen kann !!!

Frage von PowershellAnfaenger1990Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, seit gestern bin auf Probearbeiten für eine Ausbildungsstelle, allerdings habe ich keinerlei vertiefte Erfahrung in Programmieren. Nun wurde ...

Windows Server

Roaming Profiles - bin ich zu blöd?

gelöst Frage von markaurelWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab bis dato einen WinServer2003 als Domain Controller. Da jetzt wieder etwas Geld in der Kassa ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...