Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BITTE HELFEN! DATENRETTUNG

Mitglied: freakmitfehlern

freakmitfehlern (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 22.05.2005, 5861 Aufrufe, 6 Kommentare

Also ich fang mal an
Hatte schon seit längere zeit probleme wenn ich nen ordner öffne in dem mehr als 10gb drin sind, wen nich dort einige sachen gemacht hab, ist immer meine explorer abgestürzt!! Z.b. wenn ich in den ornder von dem videobearbeibeitungsprog. Bin wo ich unsre ganzen unbearbeiteten urlaubsvideos habe. Is ja noch nich so dass prob. Kann man ja mit leben.bloß dann hab ich mir irgendne demo gezogen und das archiv entpackt. auf meinem desktop waren dann 2 dateien, man hat mir im nachhinein gesagt, es waren dämontool images, mit denn ich nix anfangen konnte, aba das dumme war wenn ich die dateien löschen wollte ist mein explorer abgestüzt und hat sich wieder neu geöffnet.
Wäre ja auch noch nich so das ding ersma, lass die dateien in ruhe, sichere meine daten und formatiere(hab die dateien nämlich mit keinem löschtool löshcen könne!!! Ich hatte zwar ein bisschen angst, denn alle meine videos, die ich die woche grad bearbeitet habe waren auf nem ordner auf desktop, direkt neben diesen gefährlich dateien*g*, aba ich konnt noch draufzugreifen etc..
Bloß einige tage späta hat ich mir ausversehen, schon wieda sone scheiß daemondatei auf desktop gesaught und mein rechner ist abgestürzt.


Wenn ich meine rechner nun neustarte, aktualliesiert sich mein desktop ohne pause,d.h. ich kann nirgends klciken, wenn ich aba in den taskmanager gehe, aknn ich zum beispiel den dienst nero.exe starten und dann öffnet sich nero, aba hängt sich nach ein paar minuten auf!!!


Mein problemn ist jetz dass da ja ncoh meine sachen auf dem desktop sind!!!!!

Nagut, dacht ich mir schließ ich die pladde einfach bei meinem vater als 2. pladde an,(also ich boote mein platte nicht, weil ich ja das prob. Mit demn absürzen habe) und brenn mir dann die ganzen sachn auf dvd, und formatiere dann, aba ich komm nich an die sachen ran.

Ich kann zwar auf meiner paltte in den windowsordner, in den programme ordner usw. bloß wenn ich auf D/dokumente einstellunegn/besitzer/desktop, eigene datei,usw. will kommt immer kein zugriff!!!!


Kann mir jemand sagen, wie ich entweder die 3 dateien im dos modus von meiner pladde löschen kann, oder wie ich auf meine deten doch noch zugreifen kann….. son mist hätt ich die sachen mal nicht aufm desktop gehbat!!!!! Dann hätt ichs jetz brennen können.


Bitt eum hilfe, will die ganzen videos nicht löschen, die vielen errinnerungen!!!
Mitglied: BartSimpson
21.05.2005 um 12:40 Uhr
Eventulle fehlen dier nur die berectigungen um auf den Ordner zuzugreifen, wenn die pLatte im Anderen rechner hängt. Das ist aber kein Problem. melde dich an dem Rechner mit mit einem Namen an, der admin rechte hat, dann gehe auf den betreffnendne ordner rechte Nagetriertaste und denn Eigenschaften->Sicherheit wählen. Da kannst dir denn die Rechte wieder einräumen
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
21.05.2005 um 16:18 Uhr
Du solltest auch mit Knoppix hier was machen können.
Weiss nicht, ob Knoppix DVD-brennen unterstützt...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.05.2005 um 17:36 Uhr
Unter der neuen Knoppix gibt es ein ntfs wrapper, so das man auch sicher auf NTFS schreiben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
22.05.2005 um 11:14 Uhr
Wenn das nicht geholfen hat, was Bart schrieb, dann mach folgendes:
1. Platte bei Daddy einbauen
2. anmelden mit Administrator Rechten
3. 'Besitz übernehmen' also: Windows Explorer -> Eigenschaften von dem Verzeichnis -> Sicherheit. Klicke auf 'Erweitert'. Bei Berechtigungen klickst du auf 'Hinzufügen' und gibst dann einen Benutzer ein, der auf Daddys Rechner Admin-Rechte hat - im nächsten Fenster dann bei 'Vollzugriff' nur das LINKE Kästchen anklicken (bei 'Zulassen')

Tipps von mir:
1. Lege deine Daten NIE auf den Desktop (eine Verknüpfung geht doch auch!). Verschiebe den Ordner 'eigene Dateien' auf eine andere Partition. Dann kannst du ruhig mal deine Windows-Partition platt machen.
2. schreibe deine Postings in Word und drücke die 'F7' Taste
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
22.05.2005 um 13:49 Uhr
hi,

du musst allerdings erst mal unter einem ordner auf

extras ordneroptionen-->ansicht -->die einfache freigabe abschalten!!

erst dann hast du den reiter sicherheit zur verfügung.

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.05.2005 um 15:30 Uhr
@Dieter
2. schreibe deine Postings in Word und drücke die 'F7' Taste
Guter Tipp, man sollte Frank bitten das in die <a href="https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9" target="_new">Board-Regeln</a> aufzunehmen, als Zusatz zu Regel Nr. 14 bspw.

Denkbar wäre auch ein weiteres Ranking basierend auf Fehler/Wort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Freenas Datenrettung
Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

SAN, NAS, DAS

Datenrettung von neuformatiertem ch3snas raid1

Frage von coltseaversSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat bei einem NAS Conceptronic CH3SNAS ein Firmware-Update durchgeführt. Durch das Update wird ...

Windows 8

Datenrettung Windows 8

Frage von wbecker53Windows 811 Kommentare

Das vorliegende Gerät ist ein Kombigerät Tablett/ Laptop, Medion Acoya. Windows 8 ist installiert. Das Display und die HD ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?

gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...