Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helligkeitsanpassung T60 Win7

Mitglied: Burny08

Burny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2010 um 14:13 Uhr, 5648 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Helligkeitsanpassung bei meinem IBM/Lenovo T60 funktioniert bei aufklappen des Laptops nicht.

Hallo liebes Administrator Forum,

ich habe seit Windows 7 das Problem, dass bei aufklappen des Laptopdeckels die Helligkeitsanpassung nicht funktioniert.

Das heisst im Klartext, ab und an kommt es vor, wenn ich den Deckel hochklappe bleibt die Beleuchtung auf niedrigster Stufe.

Das Einstellen via Hardwaretasten bzw. Softwaremäßig ist nicht möglich, reagiert sozusagen garnicht.

Erst nach Neustart des Systems lässt sich die Helligkeit wieder ordnungsgemäß Regeln.

System:
IBM/Lenovo ThinkPad T60
Intel 1,8Ghz Dualcore
2GB Ram
Windows 7 Professional

Die wichtigsten Sachen von Lenovo sind installiert, wie der PowerManager, Festplattenüberwachung, SystemUpdate und Hardwaretreiber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon alles abgesucht aber nichts gefunden habe.

Freundliche Grüße

Tommy
Mitglied: FSX2010
03.01.2010 um 18:44 Uhr
Hast Du auch den Hotkeytreiber installiert?
Bitte warten ..
03.01.2010 um 19:22 Uhr
Ja, das meinte ich mit Hardwaretreiber. Alles ist vorhanden und der Gerätemannager ist zufrieden
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
03.01.2010 um 19:42 Uhr
Hast Du es mal mit den Bordmitteln unter Win7 probiert? Wenn ich mich recht erinnere kannst Du in den Energieoptionen
die Helligkeit regulieren.
Bitte warten ..
03.01.2010 um 19:52 Uhr
Ja und genau daran kann ich rumstellen wie ich will und es passiert leider nix. Weder Software noch hardwaremäßig hab ich die Möglichkeit die Helligkeit zu regeln.

Edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das nicht immer der Fall ist! D.h. ich kann z.b. 2-5 mal den Deckel zu klappen aber beispielsweise beim 6. aufklappen bleibt

das Display auf der niedrigsten Helligkeitseinstellung und es hilft nur noch der Neustart.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Freundliche Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Lenovo T60 bootet nicht mehr
gelöst Frage von Jamaika23CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo Leute! Folgendes Problem: Lenovo T60 bekommen mit Aussage macht komische Geräusche. Geräusche waren auch zu hören, meiner Meinung ...

Windows Installation
Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen
Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Windows 7

RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt

Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Windows 7

Win7 Zugriffsrechte

gelöst Frage von RVoglmaierWindows 73 Kommentare

Hab da eine kleines Problemchen. Ein Benutzer ist gleichzeitig Administrator. Er hat jetzt einen Folder kreiert, dann allen die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...