Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Please help!

Mitglied: mib

mib (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 15:24 Uhr, 4245 Aufrufe, 8 Kommentare

Netzwerkadressen

Ein freundliches Hallo an alle!!!

Ich werde mich jetzt eventuell outen, aber wer nicht fragt bleibt dumm. Wir haben eine neue IP von unserem ISP bekommen. Nun fragt mich mein Chef: Wieviele PC's bekommen wir da unter (Beisp. IP: 82.235.228.37/32)? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!!!

Best regards

mib
Mitglied: meto
30.11.2005 um 12:34 Uhr
Ganz genau einen!!

Netzwerkmaske ist 255.255.255.255. Das Heist du bekommst won deinem Provider genau eine Hostadresse.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.11.2005 um 12:40 Uhr
Mit dieser Konstellation? - Einen einzigen ... 82.235.228.37 ist die Adresse eines einzelnen Rechners, keines Netzes und die "32" als Netzwerkmaske gibt es nur in der Form 255.255.255.255 und damit auch nur für einen einzigen Rechner,

Gruß

Atti.

PS: Lade Dir doch mal den "IP Workshop Professionell" von der Seite: http://www.pkostov.com/software.html herunter, da kannst Du ein wenig "Subnetting" spielen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.11.2005 um 12:41 Uhr
... da war wohl jemand schneller ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.11.2005 um 12:44 Uhr
every time the same problem,

wenn man die Maske in CIDR angibt, bekommen gleich viele Leutz ein paar Probs!

Es gibt auch hier auch ein Tutorial über Subnetting!

greetz,
Midi
Bitte warten ..
30.11.2005 um 13:29 Uhr
Dabei ist mir diese Schreibweise lieber. Erspart einem doch das Rechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: mib
30.11.2005 um 13:56 Uhr
Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

Jetzt, wo ich die Schreibweise verstanden habe, ist das auch einleuchtend. Werden nun bei unserem Provider routen lassen, damit wir unsere Webserver etc. unterbringen können. Dieser "Router-Service" war Teil unseres Vertrages, was mein Chef aber nicht erwähnte. Somit kann ich mich langsam wieder beruhigen!!!

mib
Bitte warten ..
Mitglied: jogi
30.11.2005 um 14:08 Uhr
Die 32 am Ende deines Beispiels sagt aus, daß von den 4x8 Bits 32 fest sind und nicht variiert werden können.
Da die Adresse nur aus 32 Bit besteht und alle fest sind, hast du hier nur eine mögliche Adresse.

Wenn die Angabe z.B. xxx.xxx.xxx.xxx/24 ist, hättest du also 256 freie Adressen:
von xxx.xxx.xxx.0 bis xxx.xxx.xxx.255

Schöne Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
30.11.2005 um 15:24 Uhr
@jogi
256 freie Adressen? vergiss nicht, dass die Hostadresse nicht null seien darf und das die letzte Adresse für Broadcast reserviert ist. Ergibt nach Adam Riese 254
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Windows 8
Windows 8.1 und Help-Files - reloaded
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 81 Kommentar

Moin. Kann bitte jemand freundlicherweise testen, ob er unter 8.1 noch lokal abgelegte .hlp-Dateien öffnen kann? Hier kommt gerade ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisfrage Testaufbau zwei Switche DHCP HELPER

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich verstehe hier in meinem Testaufbau etwas nicht. Hier die Erklärung, was ich aufgebaut habe: Es stehen hier ...

Server-Hardware

"Rack" erhalten, keinen blassen Schimmer was was ist. Von daher, HELP PLEASE

Frage von pimpministratorServer-Hardware28 Kommentare

Hallo, ich habe im Rahmen eines Aufkaufs aus einer Insolvenz einen Server Rack an der Backe, leider ist dies ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...