oagkbln
Goto Top

Help! ISA Bus gesucht....

Ich weiß ja, ISA ist echt antik, aber.....

Hallo@all,

gibt es eigentlich einen Markenhersteller der noch ein System (mögli. 2 Prozessor) mit ISA Bus im Angebot hat ?

Der Hintergrund ist, dass ich im Medizintechnischen Bereich einen antiken Rechner gegen relativ moderne Hardware austauschen muß.

Zu Not würde mich auch nen Mainboard reichen, wenn es sowas noch gäbe.

Das Problem ist einfach, dass der Ersatz dieser einen Schnittstellenkarte utopisch teuer ist. Da könnte man auch einen mittleren Gebrauchtwagen für kaufen und deswegen wollen wir die vorhandene Technik weiterlaufen lassen.

Vielen Dank.

O.

Content-Key: 130758

Url: https://administrator.de/contentid/130758

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tanam
Tanam Dec 02, 2009 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine einfache Google suche hat z.B. ein Expandersystem hervorgebracht... Hilft das?

http://www.cmi.de/products-isa-exp.htm
Member: oagkbln
oagkbln Dec 02, 2009 at 11:43:20 (UTC)
Goto Top
der grund warum ich eigentlich nen "totalrechner" suche ist der, dass die einen ganz extrem zusammengepfuschten proprietären treiber für das system verwenden (hardware ist von 1994). keine ahnung ob das mit so einem extender ginge oder ob man dafür auch nochmal nen treiber braucht. ich werde mal den hersteller ansprechen.

vielen dank erstmal.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 02, 2009 at 17:03:29 (UTC)
Goto Top
Such mal nach Industrie PC's da sollte man ohne Probleme noch Systeme mit ISA finden.
Eben aus dem grund das man solche Systeme nicht so ohne weiteres gegen neue technologien tauschen kann.

Zum Bleistift
http://www.alptech.de/Angebote_isa.htm
Member: oagkbln
oagkbln Dec 02, 2009 at 17:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,


und vielen Dank für den Link. Ich hab' auf deren Website auch schon etwas passendes (im vergleich zur Umrüstung zum Spottpreis) entdeckt und setze mich morgen früh gleich mit denen in Verbindung.

Super !

Gruß O.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 02, 2009 at 18:08:42 (UTC)
Goto Top
Ich hab die nach kurzem googeln gefunden. So Hersteller gibt's viele aber eben nur im IPC bereich. Da ist eben das Problem das man Industrieanlagen eben auch nicht so einfach raus wirft wenn den passenden PC nicht mehr gibt.
Ich würd noch kurz selbst suchen eftl. findest du noch andere.