opiate
Goto Top

HelpDesk-System fürs Krankenhaus

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem minimalistischem / übersichtlichem HelpDesk-System für die IT im Krankenhaus. First-Level.Support ist mit 5 Personen besetzt, Second-Level mit insgesamt 6. Wenn möglich sollte es kostenfrei oder kostengünstig sein. Eine Bedienung über den Browser ist Voraussetzung. Tickets sollen eigentlich nur vom Support selber erstellt und untereinander zugeschoben werden. Ein erstellen von Tickets durch andere Mitarbeiter des Hauses ist nicht geplant.
OTRS ist leider viel zu unübersichtlich und zu umfangreich, andere Software nimmt sich da nicht viel.

Wäre nett wenn da jemand einen Tipp hätte.

Dank

Content-Key: 221653

Url: https://administrator.de/contentid/221653

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 11, 2013 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo opiate,
schau dir mal Redmine an. Ist OpenSource und bietet all das was du benötigst..
Lässt sich ja nach deinen Wünschen so minimalistisch wie möglich anpassen...

Grüße Uwe
Member: opiate
opiate Nov 11, 2013 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Gut, schau ich mir mal noch an. Danke. Was ich momentan nicht gefunden habe ist eine Anpassung an die Eingabemaske der Tickets. Ich hätte da gern ein paar eigene Felder angelegt. "Rückrufnummer" zum Beispiel. Gibt es dort sowas?
Member: colinardo
colinardo Nov 11, 2013 at 11:58:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @opiate:
Ich hätte da gern ein paar eigene Felder angelegt. "Rückrufnummer" zum Beispiel. Gibt es dort sowas?
http://www.redmine.org/projects/redmine/wiki/RedmineCustomFields
Member: opiate
opiate Nov 11, 2013 at 12:01:36 (UTC)
Goto Top
... glatt übersehen. Super.
Gibt es ansonsten noch erwähnenswerte Alternativen auf die sich ein Blick lohnt?
Member: colinardo
colinardo Nov 11, 2013 updated at 12:11:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @opiate:
Gibt es ansonsten noch erwähnenswerte Alternativen auf die sich ein Blick lohnt?
bin da im Moment nicht auf dem Laufenden, aber vielleicht das hier noch : http://osticket.com/