Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

helpdesk - system für meine vorstellungen

Mitglied: poseidon001

poseidon001 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 04.07.2006, 4702 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe bereits alle helpdesk beiträge hier durchgelesen und auch einige system usw angesehen. nun habe ich dennoch eine frage an euch.

kennt ihr sein deutsches system, das meine bedürfnisse erfüllen könnte? (vielleicht habt ihr selbst so eins oder os..)

- zugriff über internetexplorer
- es soll auch die möglichkeit auf anbindung an email enthalten (wenn man im system eine information oder bearbeitung zu einem ticket hinzufügt soll der support suchende ein email erhalten, in dem steht, dass es eine aktualisierung in seinem ticket gab)
- nett wäre auch zugang zum actice directory wegen der benutzer
- natürlich sollte es auch programmierbar sein, damit wir es vollkommen auf unsere bedürfnisse zuschneiden können. am besten von derjenigen firma, die das system verkauft (also dass wir nicht zb lange an sonem dotproject helpdesk herumprogrammieren müssen)

vielleicht hat ja jemand erfahrung in sowas
Mitglied: FFlow
17.05.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich weiß ja nich inwieweit das deinen Anforderungen entspricht, aber es gibt eine Erweiterung für Joomla.

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Ein Webzugriff is möglich. Installation kinderleicht und Erweiterbar isses natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: onegiantleap
20.05.2006 um 10:03 Uhr
Wir setzen im Unternehmen CA Unicenter Service Desk ein. Ein recht komplette Lösung mit rollenbasiertem Help Desk Ticket System, E-Mail und Active Directory Integration sowie einer Knowledge Base. Asset Management und andere Tools können integriert werden. Allerdings ist das nicht ganz billig (Preis gibt's glaube ich nur auf Anfrage, 5-stellig wird es aber wohl werden...).

http://www3.ca.com/de/solutions/SubSolution.aspx?ID=4572


Eine Preiswerte Alternative ist Kayako, das ist eine preiswerte PHP Lösung (ca 500$) mit ein paar netten Features (Ajax, Knowledge Base...). Dazu gebt es ein deutsche Lokalisierung über XML, die aber wohl noch nicht ganz vollständig ist.

http://www.kayako.com/
Bitte warten ..
Mitglied: poseidon001
04.07.2006 um 16:12 Uhr
*monate später*

danke euch beiden für die infos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Vorstellung Demig0d
Frage von Demig0dOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich in guter alter Forentradition einmal vorstellen. Ich wurde ...

Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

LAN, WAN, Wireless
Vorstellung und eine erste Frage
gelöst Frage von HarlemLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community, zusammen mit Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkeln renovieren wir gerade eine einhundertjahre alte Villa als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...