Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 15:18 Uhr, 5396 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tiketsystem bzw. Helpdesk, welches folgende Anforderungen erfüllt:

Ich erkläre das ganze mal, was wir bisher im Einsatz haben. Wir nutzen derzeit ein Programm von 1992, die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Jeder User kann sich an der Anwendung anmelden (wenn er einen Zugang hat) und sieht dort seine Aktivitäten. Ruft man nun eine Aktivität auf, dann sieht man auch die Delegierten Personen (sprich, wer diese Aktivität sieht und mitwirkt). Alle andereren können diese Aktivitäten nicht sehen, es sei denn sie sind Inhaber oder delegierte. Zudem kann man Anhänge anfügen (ist mittlerweile überall so). Vorgänge in der Aktivität können auch erfasst werden (damit ist einfach eine Info gemeint, die zeitlich geordnet erscheint).
Ganz wichtig ist es auch, dass man auf eine Aktivität seine Zeit verbuchen kann (zu Statistikzwecken). Zudem gibt es noch eine Inventarliste, wo man dann evtl. Rechner und die Personen zieht. Diesen Personen können dann wieder Artikel aus dem Inventar zugeteilt werden. Das sind somit auch die Auslöser einer Aktivität (zwecks "Kostenstellen").

Zudem gibt es so etwas wie eine Knowledge Base. Wissenseinträge können erfasst werden und und und.

Nun suchen wir ein modernes System, welches am besten Kostenfrei ist.

Bietet OTRS diese funktionen? Die Installation kann entweder auf Linux oder Windows erfolgen, das ist hierbei egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Mitglied: 60730
18.12.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
18.12.2009 um 15:35 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

OTRS kann so fast alles
Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es quelloffen ist auch anleiern.

gruß

Ok,

ich hab es selbst noch nicht wirklich getestet, wichtig ist wirklich mit diesem delegieren der zuständigen Personen. Gibt es da irgendwie ein Modul für o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
18.12.2009 um 15:48 Uhr
Kann nur Kayako Support Suite empfehlen, wird in sehr vielen Firmen eingesetzt (kostet allerdings einmalig 500 Dollar). Aber dafür ist der Funktionsumfang enorm...
Bitte warten ..
Mitglied: harryhippie
18.12.2009 um 21:16 Uhr
OTRS ist cool, aber nicht ganz so easy.
Eine einfacher Lösung wäre Spiceworks (www.spiceworks.com). Inventarisierung, Monitoring, Helpdesk und seit gestern in einer neuen Release. Kostet nix.
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
05.01.2010 um 12:26 Uhr
Hi,
ich suche immer noch ein HelpDesk, wo ich dann mehrere beteiligte Personen einem Tiket zuteilen kann und diese an diesem Tiket arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenSoellner
13.01.2010 um 12:32 Uhr
Schau Dir mal http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html an... Wir nutzen dieses und sind sehr zufrieden damit... Ich denke das dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit

Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :)

Frage von InternetausdruckerZusammenarbeit8 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, nach längerer Abstinenz führt mich mein Weg mal wieder hier her :) Ich habe ein Problem ...

SAN, NAS, DAS

NAS SAN Auswahl nach bestimmte Anforderung

gelöst Frage von evgeny.sanderSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo People, suche eine günstige Lösung, ich habe es aufgemalt wie es im Endeffekt ausschauen soll. Ich habe gedacht ...

Cloud-Dienste

Webmail-Script mit speziellen Anforderungen gesucht

gelöst Frage von 16568Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, nach 3 Stunden Suche habe ich so langsam die *§!%& voll :-) Gesucht wird ein PHP-Script, welches ...

Off Topic

Helpdesk, Projektmanagement

gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...