32244
Goto Top

Herabstufung des zweiten DC auf Grund nicht funktionierender Replikation

Hallo zusammen!

Nach einem Plattencrash funktioniert die Replikation zwischen unseren beiden 2003-DC nicht mehr. Da ich die Replikation nicht wieder zum Laufen bekommen möchte ich den zweiten DC herunterstufen, um die Replikation zu beenden und dann später wieder neu einzurichten.

Gibt es eine andere sinnvolle Möglichkeit die Replikation ganz neu aufzusetzen? Wenn nicht würde ich mich über ein paar Hinweise wie ich den zweiten DC herunterstufe und dann die Replikation wieder aktiviere freuen.

Besten Gruß

2K3admin

Content-Key: 46478

Url: https://administrator.de/contentid/46478

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 11, 2006 at 19:04:48 (UTC)
Goto Top
Hola,

na, wenn Du das nicht weist, wie's geht - dann hätte ich mal einen anderen Nickname gewählt *g*.

Also, das runterstufen kannst glaub ich vergessen - probieren kostet zwar nichts, wird aber kaum was bingen. Beim dcpromo kann man noch den Schalter "/forceremoval" angeben - dann macht er das Dingens ein bisschen "härter".

Aber Du wirst wohl kaum um solche Sachen wie "how to remove a orphaned comain controller" rumkommen - googlen und finden face-wink

Letztendlich läufts auf eine kleine ntdsutil-Session raus und auf DNS aufräumen.

cu,
Alex