ghostdriver
Goto Top

Herunterfahren von Win2000 geht/geht nicht

Hallo.
Ich habe ein Problem beim Herunterfahren von Windows 2000 Professional.
Also Start - Beenden - Herunterfahren ist klar. Danach kommen die Fenster mit 'Einstellungen speichern...' und 'Netzwerkverbindungen werden getrennt...' Bis dahin ist auch noch alles klar. Danach bleibt der Rechner mit dem normalen Hintergrund - blauem Bildschirm stehen (kein Bluescreen). Da hilft kein warten, er bleibt einfach so stehen. Ich kann dann nur noch lange den Ein/Aus Taster drücken und dann geht er aus.
Das Problem besteht an zwei Rechnern. Den einen kann ich generell nur über den Taster ausschalten, der andere fährt mal alleine runter und mal nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 2601

Url: https://administrator.de/contentid/2601

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Sep 17, 2004 at 11:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neuestes SP (4) installiert?

Gruß Andreas
Member: Kirschi
Kirschi Sep 17, 2004 at 11:36:57 (UTC)
Goto Top
...sonst hilft vielleicht das hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html

Gruß Andreas
Member: ghostdriver
ghostdriver Sep 18, 2004 at 09:45:53 (UTC)
Goto Top
Das Service Pack 4 ist auf beiden Rechnern installiert.
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Sep 18, 2004 at 12:53:50 (UTC)
Goto Top
Klingt zum einem nach BIOS Einstellungen und zum anderem der RAM. Klingt jetzt unlogisch, hat aber bei mir so manches Problem behoben.
Was für PC Gehäuse sind das? XPC's ?
Wenn ja, vermute ich in erster Linie Speicher.

Schaue mal ins BIOS ob die Energie-Verwaltung "Enable" ist. Wenn ja, "Disable" und überlasse das W2k Prof..
Member: JaMeS
JaMeS Sep 20, 2004 at 06:12:31 (UTC)
Goto Top
dieses Problem (passierte mehrmals) dadurch gelöst, indem alle (unbekannte) Einträge aus Registry "Run" (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) gelöscht wurden (pass auf, dass nicht Virenscanner o.ä. raus fliegen!).