Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Herunterfahren von Win2000 geht/geht nicht

Mitglied: ghostdriver

ghostdriver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 9679 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
Ich habe ein Problem beim Herunterfahren von Windows 2000 Professional.
Also Start - Beenden - Herunterfahren ist klar. Danach kommen die Fenster mit 'Einstellungen speichern...' und 'Netzwerkverbindungen werden getrennt...' Bis dahin ist auch noch alles klar. Danach bleibt der Rechner mit dem normalen Hintergrund - blauem Bildschirm stehen (kein Bluescreen). Da hilft kein warten, er bleibt einfach so stehen. Ich kann dann nur noch lange den Ein/Aus Taster drücken und dann geht er aus.
Das Problem besteht an zwei Rechnern. Den einen kann ich generell nur über den Taster ausschalten, der andere fährt mal alleine runter und mal nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 13:30 Uhr
Hallo,

neuestes SP (4) installiert?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 13:36 Uhr
...sonst hilft vielleicht das hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ghostdriver
18.09.2004 um 11:45 Uhr
Das Service Pack 4 ist auf beiden Rechnern installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
18.09.2004 um 14:53 Uhr
Klingt zum einem nach BIOS Einstellungen und zum anderem der RAM. Klingt jetzt unlogisch, hat aber bei mir so manches Problem behoben.
Was für PC Gehäuse sind das? XPC's ?
Wenn ja, vermute ich in erster Linie Speicher.

Schaue mal ins BIOS ob die Energie-Verwaltung "Enable" ist. Wenn ja, "Disable" und überlasse das W2k Prof..
Bitte warten ..
Mitglied: JaMeS
20.09.2004 um 08:12 Uhr
dieses Problem (passierte mehrmals) dadurch gelöst, indem alle (unbekannte) Einträge aus Registry "Run" (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) gelöscht wurden (pass auf, dass nicht Virenscanner o.ä. raus fliegen!).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement
WOL herunterfahren ?
gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows Userverwaltung

Programm beim herunterfahren ausführen

Frage von StefanKittelWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich habe hier PCs mit Windows 7 Prof und 10 Prof. Teilweise in einer Domäne und teilweise ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...