m.kush
Goto Top

Hetzner Server weiterleitungen

Hallo!
Ich soll für einen Bekannten einige Dateien auf seinen Hetzner-Server laden, nur fehlen mir da anscheinend so einige Kenntnisse.
Es geht darum, dass lediglich eine Weiterleitung erfolgen soll. Man soll den schon vorhandenen Link mit " bewertung erweitern z.B. so "www.bewertung.(vorherige-domain).de".
hinter diesem Link soll dann als Unterverzeichnis der jeweilige Standort stehen, der bewertet werden soll und die Website an sich soll nur auf den google places Link dieser Filiale Weiterleiten.
Ich dachte, ich könne einfach html Dateien erstellen, die eine leere Seite anzeigt und den Weiterleitungsbefehl enthält.
Wenn ich die html Datei über meinen Browser öffne tut sie das auch.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen subdomain Ordner mit dem Namen "bewertung" erstellt habe, in dem ich einen weiteren Unterordner mit dem Standortnamen (Nms) erstellt habe. da rein habe ich die Datei hochgeladen. Die Webseite ist aber leider nicht erreichbar.
Über filezilla oder andere ftp Programme komme ich irgendwie nicht in den Account, deshalb habe ich das alles übers web-ftp gemacht.

Außerdem habe ich jetzt noch etwas von einer htaccess datei gelesen, über die man viel einfacher weiterleiten kann. Wäre das für mein Problem evtl. hilfreich?

Noch einmal kurz zusammengefasst möchte ich eine bzw. relativ viele webseiten erstellen, die nichts anderes tun als von dem festen Link mit der erweiterung "bewertung" auf den jeweiligen google places link weiterzuleiten.
Wie bekomme ich das einfach hin und vor allem wie schaffe ich es, dass die hochgeladenen Seiten auch erreichbar sind.

MfG M.Kush

Content-Key: 303504

Url: https://administrator.de/contentid/303504

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 03.05.2016 um 10:24:15 Uhr
Goto Top
Ahoi ...

ich versuche mal zu entwirren ....

du hast Besucher auf:

www.domainA.de
www.domainB.de
etc . pp.

für die Bewertung der Seiten soll eine Weiterleitung auf Google Places erfolgen mit
bewertung.domainA.de
bewertung.domainB.de
etc.pp

Nun kenne ich die Domainverwaltung bei Hetzner nicht aber eigentlich sollte es ausreichen beim Anlegen der subdomain diese direkt als Weiterleitung (ggf. Weiterleitungstyp) einzutragen, dann brauchst du weder Dateien noch htaccess.

VG
Mitglied: M.Kush
M.Kush 03.05.2016 um 10:38:43 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es soll fast so aussehen, außer das ich nur eine Domain benutzen will und die Standorte/Filialen selbst als unterverzeichnis entstehen sollen.
Also gibt es www.domain.de
und es sollen dann
www.bewertung.domain.de/nms,
www.bewertung.domain.de/hh,
www.bewertung.domain.de/mvp
usw. existieren.

Wie funktioniert das genau mit der Weiterleitung bzw. dem Weiterleitungstyp? Denn wenn ich eine neue subdomain anlege ensteht lediglich ein neuer ordner, den ich genauso wie die eingefügten Dateien nicht über meinen Browser erreichen kann.
MfG
Mitglied: 121016
121016 03.05.2016 um 10:39:43 Uhr
Goto Top
Servus,

so ist es - einfach entsprechende Subdomains einrichten, die auf einen gewissen Link zeigen sollen face-smile
Bei Domainfactory (zB) kann man beim erstellen auswählen, worauf die Subdomain zeigen soll (Link auf andere Website, Ordner, Dateien, etc.pp)

LG
Mitglied: ashnod
ashnod 03.05.2016 um 11:16:06 Uhr
Goto Top
Ich bin mir sicher du möchtest das jetzt nicht wirklich hören, aber du brauchst definitiv etwas mehr Plan um das umzusetzen.

Das fängt bei Kleinigkeiten an .. wenn man mit subdomains arbeitet nutzt man vorneweg kein www. mehr und geht dann schnell in das Thema SEO-Optimierungen über. In die Betrachtung sollte man auf jeden Fall einbeziehen wie ist der Aufbau der bisherigen Webseite (Hauptdomain) wie bekomme ich dort evtl. die Filialen günstig unter und vor allem die Suche nach Artikeln wie diesen: https://nextlevelseo.de/seo-fehler-local-optimierung-3397/ damit das gewünschte Unterfangen auch ein gewisses Ziel erreicht.