Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von heut auf morgen kein Internet mehr über WLAN und UMTS

Mitglied: DJMetro

DJMetro (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 16.03.2008, 3792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Von heut auf morgen funktioniert kein Internet mehr über WLAN oder ne UMTS Karte. Nur noch per Kabel am LAN Anschluss. Ich habe ne PCMCIA Karte von LevelOne WPC-0500 und ne UTMS Karte von t-mobile. Montag abend funktionierte noch alles und Dienstag nicht mehr. Ich habe noch eine baugleiche Karte, auch die geht nicht. Sie verbindet sich mit dem Router (DHCP), kriegt auch ne IP und alles. Aber ich kann weder píngen, noch ins Internet. Auch ne feste IP bringt nichts. Das einziege was noch geht, ist eine VPN Verbindung zum Netzwerk eines Kunden. Ich habe es an zwei anderen Routern probiert, auch da ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen kann. Weiß jamand Rat?

Gruß
Andi
Mitglied: brammer
14.03.2008 um 21:31 Uhr
Hallo,

Ein Tipp ins blaue:

ich gehe mal davon aus das die VPN Verbindung über die IP Adresse aufgebaut wird.
Alle anderen Verbindungen über den DNS Namen...

Trage dir mal verschiedene DNS Server ein....
(http://dnsliste.de/)


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DJMetro
14.03.2008 um 21:35 Uhr
Hi,
ich denke, dass wird nicht viel bringen. Auch Netzwerk interne Sachen funktionieren ja nicht wie Router anpingen oder Zugriff auf eine SPS Steuerung die am Router mit angeschlossen ist.

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2008 um 21:46 Uhr
Hallo,

also, wenn DNS, Gateway und IP Addresse und eine Verbindung per LAN funktionieren, fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein:
Entweder ist die Pcmcia Schnittstelle nicht in Ordnung.
oder
Die Verschlüsselung der WLAN Karte ist falsch, respektive der UMTS Zugang ist falsch konfiguriert?
Eventuell ein Virus?


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
15.03.2008 um 08:55 Uhr
Könnte es sein, dass eine Firewall die PCMCIA-Karte bzw. die UMTS-Karte blockiert?
Bitte warten ..
Mitglied: DJMetro
16.03.2008 um 10:52 Uhr
Moin,
habe den Fehler gefunden. Das VPN Programm hat irgendwie dicht gemacht. Nachdem ich es deaktiviert habe, gings plötzlich wieder. Sehr komisch.

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme
gelöst Frage von pjrtvlyInternet62 Kommentare

Habe heute wieder das selbe Problem wie gestern: Manche Seiten funktionieren, wie z.B. YouTube Aber z.B. Diese Seite oder ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung mit MSTSC per FQDN seit heute morgen nicht mehr möglich

gelöst Frage von ADM-vom-DienstWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten morgen zusammen, soeben erreichte mich ein Hiferuf einer Mitarbeiterin. Diese kann sich seit heute morgen nicht mehr auf ...

Windows Server

Jeden Morgen kein Login möglich

gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

Windows 7

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...