winacker
Goto Top

Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients?

Hallo,
habe seinerzeit mal mit Technet gearbeitet, dies aber irgendwann nicht mehr gebraucht.
Nun brauche ich aber was in der Art um Scenarien mit Server 2016 / Client 10 aufzubauen.
Die heutigen 'Action Packs' verwirren aber: ich finde nichts mehr was nicht irgendwie 'Cloud' oder '365' im Namen hat, suche aber Server/Client.

Gibt's das überhaupt noch und unter welcher Flagge?

Danke Euch

GGA

Content-Key: 333642

Url: https://administrator.de/contentid/333642

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: plexxus
plexxus Mar 30, 2017 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
insofern ich deine Frage richtig verstehe..
Die alte Technet Subscription gibts nicht mehr.
Du kannst nur die 180 Tage Testversionen beziehen (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/)
.. oder als Unternehmer die BizSpark (https://bizspark.microsoft.com/) bzw. die teure MSDN Subscription.

Sollte es was anderes geben, immer her mit der Info.
mfg
Member: departure69
Solution departure69 Mar 30, 2017 at 10:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die TechNet-Abos gibt's aus gutem Grund nicht mehr, mit den darin enthaltenen Lizenzschlüsseln wurde zuviel Schindluder getrieben, öfter sind irgendwelche Hinterhof-EDV-Klitschen beim Verkauf dieser Keys erwischt worden.

MSDN-Abonnements sind schweineteuer, ich kenne niemanden persönlich, der sich sowas schonmal geleistet hat.

Es bleiben tatsächlich nur die Testversionen aus dem Evaluierungscenter.


Viele Grüße

von

departure69
Member: winacker
winacker Mar 30, 2017 at 10:14:53 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mal MSDN-Abo's zum Kaufen von Server finden würde - dann kann ich entscheiden ob das lohnt.
Aber in dem ganzen 'MS baut großartige Lösungen' - Klickibunti gibt es kein echtes Preisschild/Bestelloption.
Help!

Die 180 Tage Variante ist für uns Käse, da das Langläufer ~1-2 Jahre sein müssen.

Danke Euch
Member: plexxus
Solution plexxus Mar 30, 2017 updated at 10:40:56 (UTC)
Goto Top
https://www.visualstudio.com/vs/pricing/
.. standard ab ca 1100€ pro Jahr... keine Ahnung was da alles dabei is. (SQL, Server, Clients, Office,..)
https://msdn.microsoft.com/en-us/subscriptions/aa336858

Ansonsten mal bei der Microsoft fragen.
Es kommt auch immer darauf an was du damit machen willst. Weiterverkauf bzw. Einsatz bei einem Kunden ist meist verboten, bzw muss man mit Microsoft speziell aushandeln.

bei der MSDN Subscription kann auch sein, dass du, sobald ein neuer Main-Release raus kommt .. 1 jahr zeit hast.. die ganze Landschaft auf diesen stand zu bringen.. wirst also gezwungen.. hab ich zumindest bei einer Software-Schmiede so gesehen.. das war arg.

da ist der vergleich.. klick auf Subscriber Benefits .. dann siehst was dabei ist.
https://www.visualstudio.com/vs/compare/
Member: departure69
Solution departure69 Mar 30, 2017 updated at 10:59:58 (UTC)
Goto Top
In diesem 6.000,-EUR-Angebot (bei Einzelkauf, ohne Cloud-, Azure- und Abo-Gedöns) ist schon üppig was dabei, eigentlich alles, was Microsoft so im Portfolio hat:

https://download.microsoft.com/download/1/5/4/15454442-CF17-47B9-A65D-DF ...

Wenn ich nun aber gegenrechne, daß das bei meinem letzten TechNet-Abo für ~ 500,- EUR auch fast alles dabei war (in den damals aktuellen Versionen, versteht sich), ist das doch ein Preisunterschied, der mir bei weitem zu groß ist.

Es nützt nichts, die verschenken nichts face-wink.


Viele Grüße

von

departure69
Member: winacker
winacker Mar 30, 2017 at 11:16:16 (UTC)
Goto Top
blicke mehr, aber längst nicht wirklich durch:
in der Preisliste finde ich eine Option 'eigenständige Lizenz' für 499, die inhalltich dasselbe bietet wie das Jahresabo für 1199 (je 'Professional')?

Was spricht zum Test gegen die Einmal-Lizenz (und die kauft man dann in späteren Jahren nochmal bei Bedarf, immer noch billiger als das Abo)?
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Mar 31, 2017 updated at 06:05:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich weis nicht was du hast aber hier ist in meinen Augen gut aufgelistet was in Action pack drinnen ist.
Und nicht nur Cloud...

https://euwcmpndst01.blob.core.windows.net/mpnassets/b406498348aa43d192f ...

Und hier der Punkt wo du dich fürs abonnieren abmelden kannst.

https://partner.microsoft.com/de-DE/membership/action-pack-software-lice ...

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: winacker
winacker Apr 03, 2017 at 10:21:35 (UTC)
Goto Top
Nemesis, Danke;
leider funktioniert
https://euwcmpndst01.blob.core.windows.net/mpnassets/b406498348aa43d192f ...
nicht.
Hast Du einen anderen Link parat?
Member: plexxus
Solution plexxus Apr 05, 2017 at 07:16:03 (UTC)
Goto Top
ganz unten gibts einen link: https://www.visualstudio.com/vs/compare/
Download full list..