Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HFC-PCI Treiber

Mitglied: k4saCh3

k4saCh3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 04.08.2008, 11312 Aufrufe, 8 Kommentare

ervus,

leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen

Anbei mal die Ausgabe von lspci


Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-



Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.

Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.

Dank Euch!
Mitglied: Autobahnraser
04.08.2008 um 21:52 Uhr
Es dürfte sich dabei um eine Longshine PCI ISDN Karte Handeln man erkennt das daran das unten nur eine ID- Nr auf der Karte steht, bei den beiden die ich hab steht: PW2BIPPCI30. Der Windows Treiber ist eine dieser "Emulationen die eine Emulation emuliert..." NDISWAN Miniport... Im Internet hab ich keinen Treiber gefunden, nur beim Kauf gabs eine CD dazu. Der Windows Treiber läuft unter 2000 und XP Problemlos, die Linuxgeschichten sin total veraltet...
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 09:07 Uhr
Hallo,

ich habe ein problen, und zwar benötige ich diese Treiber für ein Windows System.

Kann mir einer Helfen?

Besten Gruß,
Juan Manuel Florin
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 10:25 Uhr
... für ein Windowssystem... ich kenne: 3.0 /3.1 /3.11/ 95 / 98/ 98SE/ ME / NT 3.5 /NT 4 / 2000 / XP / VISTA / und 7....

die in meinem obigen Beitrag beschriebenen Treiber laufen nur unter XP und 2000, andere Systeme hab ich nicht getestet, da ich mich von Windows Stück für Stück verabschiede...
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 10:50 Uhr
Also das ganze soll auf ein WIndows server 2003.
Wo hast du die treiber herbekommen, ich habe gestern über 2h gegoogelt .. :kotz:

Ich würde mcih über einen Link seeehr freuen.

Besten Gruß,

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 11:02 Uhr
Als ich die Karte gekauft hab... ->Computeruniverse.net<- (es gibt ja noch Gegenden in D wo ISDN der "schnelle" Internetzugang ist. Ich sehe mal nach wo ich die CD habe und wie die Datei heißt... Versenden Via Mail nicht möglich- da zu groß
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 11:08 Uhr
Du könntest sie bei rapidshare hochladen, und mir den link schicken.
das Wär ne supernette sache von dir

Besten Gruß,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 12:45 Uhr
Da es sich dabei um Propritäre Software handelt und ich nicht wirklich Lust auf Ärger hab, ist das kein Weg... Aber: lass uns das per PN ausmachen und ich schick Dir die XP Treiber per Mail- nicht ganz 1Mb.... Diese ganzen beschränkungen sind auch der Grund dafür, das ich zu Mandriva Linux gewechselt bin... Nun gehört mir nicht nur die Hardware sondern auch die Software auf meinem PC und ICH bin root....
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....

Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.

Wolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Geschwindigkeitseinbußen von PCIe 3.0 RAID Controller in PCIe Slot

gelöst Frage von dmeierFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich muss mein Festplattensystem erneuern. Hierzu soll ein HW-RAID 6 (LSI 9271-8i) mit 8TB SAS Platten (HGST HE8, 7200 ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicher für PCIe x4?

gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, gibt es Speicher, der direkt in einen PCIe x4 ohne eine SATA-Erweiterungskarte gesteckt werden kann? Hintergrund: Auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...