Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hieroglyphen bei Putty, CISCO SG300

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 15:00 Uhr, 7926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe hier das Problem dass ich mich nicht vernünftig seriell verbinden kann.

Um den neuen SG300-28p "fachmännisch" einzurichten habe ich mir den Digitus DA-70156 dazu geholt, der ganz gute Bewertungen erhalten hat.
Leider bekomme ich in Putty nur Hieroglyphen zu sehen:
d4995d4cd51e8ee6ddc84a795645382b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Einstellungen für seriell hab ich auf Standard gelassen.
Kennt das Problem jemand?

Nur zur Info, per IP kann ich über die WebGUI darauf zu greifen.

Gruß, Thomas
Mitglied: Dani
19.03.2012 um 15:12 Uhr
Moin,
hast du die Buadrate von 9600 auf die entsprechende Zahl angepasst I(Versuch mal 38400 bei Cisco/Linksys.
Steht normal im Handbuch vom Switch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2012 um 15:15 Uhr
Standardeinstellung am Terminalport Cisco ist:
  • 9600 Baud
  • Keine Parity
  • 1 Stopbit
  • 8 Datenbits
  • Keine Flowcontrol weder Hardware noch Software.
Das ist ein typische Zeichen einer falsch eingestellten Baudrate in Putty !!
So sollte es aussehen: (COM Port Nummer bei dir ggf. abweichend wenn du USB Adapter nutzt !)

0d8b15c1a9f21468dd6a93873dddd373 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also ggf. mal ändern auf die o.a. 38400, oder 19200. Bei einer Baudrate sollte es dann sauber klappen !!
Es gibt auch zig YouTube Filmchen dazu wenn man mal nach Cisco Console sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
19.03.2012 um 15:23 Uhr
Ja, die Baudrate war der Fehler.
Dachte mit ner kleinen (und oft erwähnten 9600) macht man nichts verkehrt, denkste!

In meinem Fall ist 115200 richtig. Scheint stark von der verwendeten Hardware abzuhängen welche Rate man nehmen muss.

Danke an euch beide!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SG300 - Kein Routing ins VLAN
gelöst Frage von Fluxx1337Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Was ich möchte sieht man gut auf der Skizze. PC1 soll sich im dhcp Netz der Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG300 Startschleife
gelöst Frage von DieOmerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe mich vorkurzem beim Neukauf für die SG300 Serie entschieden. Grundsätzlich zu mir, ich arbeite das erste ...

Netzwerkmanagement
Synology Radius Cisco SG300
Frage von adminstNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen Eine Firma setzt bereit ein Synology DS1813+ ein. Bei jenem ist das Radius Plugin aktiviert welches die ...

Router & Routing
Cisco SG300: ACLs einrichten
gelöst Frage von caspi-pirnaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Cisco SG300-10- Switch, welchen ich im L3-Routing-Modus betreibe und div. VLANs angelegt. Aktuell plane ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...