adminst
Goto Top

High Avayability Web Server

Hallo zusammen

Ich hab zwei Debian Server mit welchen ich für ein paar Seiten einen HA Webserver basteln möchte.

Vorhaben:

Server1: Frankfurt: Webserver1 + Loadbalancer 1
Server2: Düsseldorf: Webserver2 + Loadbalancer 2

In verschiedenen Howtos steht, dass die LBs eine interne IP sharen sollen, aber wie soll das gehen, wenn
die zwei Server nur öffentliche IPs haben und bei ganz anderen Providern stehen?


Danke
adminst

Content-Key: 147915

Url: https://administrator.de/contentid/147915

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 29.07.2010 um 11:56:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein VPN zwischen den Servern?
Mitglied: 60730
60730 29.07.2010 um 14:29:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,
dito

ein VPN zwischen den Servern?

.. würde aber bedeuten - laufen beide Server - aber der VPN Tunnel zwischen den beiden nicht...
- dann wäre das ein Fall wie z.B der - wo Ernst August von H. zwar praktisch an den Pavilion der Türkischen Bevölkerung - aber eigentlich an sein eigenes Bein uriniert hat

Die Frage ist also eher warum?

Gruß