lochkartenstanzer
Goto Top

Higscoreliste für Threadlöscher?

Ich hatte ja schonmal darüber geschrieben, daß es einem aufstößt, wenn man sich Mühe gibt mit einem Thread und dann dieser plötzlich von TO gelöscht wird, warum auch immer. manchmal mag es legitime Gründe geben, aber meistens ist kein Grund offensichtlich (oder ich habe ihn nicht mitbekommen). Von daher wäre es vielleicht hilfreich, ggf ein "highscore" für gelöschte threads,z.B. im letzten halben Jahr zu führen, damit man weiß, wo wo man energie investiert und wo nicht.

Eventuell wäre es ja auch hilfreich, die Anzahl der gelöschten Threads mit ins Profil aufzunehmen., so daß man sieht, in welchem Verhältnis die Anzahl der gelöschten Threads zu denen der stehengelassenen steht.

Was meint Ihr dazu?

lks

Content-Key: 226713

Url: https://administrator.de/contentid/226713

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Jan 15, 2014 at 08:13:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

das finde ich mal eine gute Idee.

Gruß Eumel
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 15, 2014 at 08:19:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Highscoreliste fände ich eigentlich nicht so prickelnd. Evtl. wäre es besser einen Grund für die Löschung angeben zu müssen, der dann anstatt des Threads angezeigt wird.

lg,
Slainte
Member: brammer
brammer Jan 15, 2014 at 08:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell eine gute Idee...
Aber diejenigen die das machen werden dann einfach einen User anlegen, einen Beitrag erstellen, nach Lösung oder Kommentierung löschen und beim nächstenmal einfach einen neuen User anlegen....

Vielleicht ist ein ignorier Button dann die bessere Option?

Evtl. mit entpsrechenden Konsequenzen, ab 10 Ignors an einen User eine Verwarnung durch Moderator oder Admin....

brammer
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 15, 2014 at 08:46:50 (UTC)
Goto Top
Moin LKS, Moin brammer,

generell eine gute Idee, stehe voll und ganz hinter der Idee.

Brammer, wenn der User davon weiss: Warum soll er das dann nicht auch (User löschen, bevor Verwarnung kommt) so machen, also auch keine "bessere" Lösung.
Member: brammer
brammer Jan 15, 2014 at 09:13:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@certifiedit

Na klar, aber ein komplett saubere Lösung wird es wohl kaum geben...
Aber bei einem Neuling ist eher was anderes als bei einem User der das immer wieder macht...

Und, vielleicht wäre ein Hinweis in den Forenrichtlinien gut, das Beiträge nur aus wichtigen Gründen und nur nach Freigabe durch einen Moderator oder Admin gelöscht werden können, der User also nur ein Art Löschvormerkung machen kann...

brammer
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 15, 2014 at 09:21:28 (UTC)
Goto Top
Sicherlich, war auch nur ein "Brainstorming", nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

Forenrichtlinie ist zweifelhaft, da Frank hier eher auf die freie Entscheidung setzen möchte. (Zumindest Stand letzte Anmerkung dazu)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 15, 2014 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Sicherlich, war auch nur ein "Brainstorming", nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

Forenrichtlinie ist zweifelhaft, da Frank hier eher auf die freie Entscheidung setzen möchte. (Zumindest Stand letzte
Anmerkung dazu)


Tatsache ist ja, daß es imer wieder Leute geben wird, die u.a. auch berechtigten Grund haben, eine Betrag zu löschen. Da ist ja aucch ncihts dagegen zu sagen. Auch die userr, die kurz auftauchen, Ihre hausaufgabe fragen und dann wieder verschwinden (wie letztens) wird es auch imerm wieder geben. Um die ist es mir ja nicht. mir geht es um die, die das immer wieder machen. ich möchte dann auf einen Blick sehen können, wie oft (und in welchem verhältnis zu seinen Beiträgen) er das gemacht hat, ohne die Historie seiner Beiträge durchgehen zu müssen, um zu schauen, ob das schön öfter vorgekommen ist. es reicht ja vielleicht auch, einfach im Profil die Anzahl der gelöschten Beiträge mit aufzuzählen., so daß man wiederhlungstäter sieht. dann kann jeder selber entscheiden, ob man in zukunft auf beiträge des Users antworten will.

Meine Frage soltle nur eine Anregung sein, on das dann umgesetzt wird, wird sowieso nur einer entscheiden. face-smile

lks
Member: brammer
brammer Jan 15, 2014 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

nein, ich habs als Anregung verstanden. Kein Problem.

brammer
Mitglied: 102534
102534 Jan 15, 2014 at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo LKS & Co.!

Wie wäre es wenn der Thread nur als gelöscht markiert wird und nur ausgeblendet wird in den Listen.
Wer kommentiert hat oder einen Link hat kann darauf zugreifen, alle anderen nicht. Außerdem ist im Profil eine Zeile, so in der Art:

Inhalte gesamt 15
davon gelöscht: 7

Gruß

win-dozer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 15, 2014 at 10:56:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @102534:

Hallo LKS & Co.!

Wie wäre es wenn der Thread nur als gelöscht markiert wird und nur ausgeblendet wird in den Listen.
Wer kommentiert hat oder einen Link hat kann darauf zugreifen, alle anderen nicht.

Das wäre imho auch eine Lösung, mit der ich leben könnte. Zumindest an die eigenen kommentare würde man damit ja noch kommen.

Außerdem ist im Profil eine Zeile, so in
der Art:
Inhalte gesamt 15
davon gelöscht: 7

Das würde mir schon reichen. Wenn da jemand 5000 Beiträge und kommentare hat und davon 10 gelöscht sind ist das etwas anders als wenn jemand 12 beitraäge hat und davon 10 gelöscht sind. Da würde ich dann wissen, ob es sich lohnt, zu antworten. face-smile

lks


PS. BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein "Händchen" für die richtigen Kandidaten. face-smile
Member: Dani
Dani Jan 15, 2014 at 19:11:55 (UTC)
Goto Top
Moin LKZ,
BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein "Händchen" für die richtigen Kandidaten.
Gefühlt: Deutlich gestiegen. Ich lese abends oft Beitäge quer...inzwischen passiert es mir fast alle zwei Tage das ein Beitrag "gelöscht" wurde. Zu einem werden Beiträge gelöscht, weil der Fragesteller mit den Antworten nicht zufrieden ist oder es vom Arbeitgeber nicht gern gesehen wird. Viele Fragen erst hinterher ihren Vorgesetzen.

Ich meine, ich habe dazu von Frank schon eine Statement gelesen - find's aber auf die Schnelle nicht.
Ich verlinke auch mal deine Frage vom Dezemeber.

@Frank
Wie wäre es Löschvorgänge über Mods laufen zulassen? Ähnlich wie bei "melden".


Grüße,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2014 at 09:02:49 (UTC)
Goto Top
Grad wieder ist ein "Hausaufgaben-gelöst-haben-wollender" verschwunden. face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 16, 2014 at 09:18:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin LKZ,
> BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert
habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein
"Händchen" für die richtigen Kandidaten.
Gefühlt: Deutlich gestiegen.

ist aber auch kein Wunder, die Qualität der Arbeit sinkt auch kontinuirlich aufgrund von fehlendem Wissen. Wenn ich da an ein paar Übernahmen der letzten 12 Monate zurück denke, was den Leuten versprochen wurde und wozu die IT Stellen dann fähig waren/sind - da ist es einfacher mal kurz hier einen Einwurf zu kreiren.


@Frank
Wie wäre es Löschvorgänge über Mods laufen zulassen? Ähnlich wie bei "melden".


Grüße,
Dani
Member: IT-4335
IT-4335 Jan 16, 2014 at 10:36:47 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist immer wie man mit den User (Fragensteller) umgeht!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2014 at 10:39:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-4335:

Die Frage ist immer wie man mit den User (Fragensteller) umgeht!

Das Forum beitet genügend Möglichkeiten, sich gegen trolle zu wehren.

lks