Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HIIILFE

Mitglied: Patze

Patze (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 3942 Aufrufe, 12 Kommentare

Wlan karte!!!

Ich habe ein mega problem und bitte euch um hilfe!!! ich habe in meinem laptop eine wlankarte drinne die sich jedoch nicht installierne läst.
die erforderlichen treiber daführ habe ich welche auch unter 100% funktionieren(getestet)

nun ist die sache so das sich der treiber aufspielen läst jedoch wird das gerät weiterhin uninstalliert und mit fragezeichen in der systemsteurung angezeigt.

bitte helft mir was soll ich tun..........
Mitglied: meinereiner
25.04.2005 um 21:38 Uhr
Fragezeichen löschen, Rechner neu booten, dem Rechner die Treiber geben wenn er sie haben will
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
26.04.2005 um 14:45 Uhr
ja hab ich schon versucht geht allerdingst nicht!!

der treiber ist eine setup datei und er erkennt nicht das die wlan karte existiert

deshalb kann ich nicht installeren
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.04.2005 um 14:59 Uhr
Lief der Treiber schon mit _dieser_ Karte?
Nicht das die Karte ienen titsch hat, oder es einfach eine andere Version ist.

Was ist das für eine Karte??
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
26.04.2005 um 16:02 Uhr
ursprünglich lief die karte auf dem mitgelieferten betriebsystem xp home edition!!!

und ich hatte das notebook schon eingschickt - da hatten sie uach das alte betriebsystem draufgespielt und es ging und die reiber daführ habe ich.

ich benutze xp pro aber so grundverschieden sind die windows versionen ja nicht. ahc und ich hab 2 verschieden xp proffesionel version ausprobiert - geht aber immer noch nicht .
die karte heist atharos ar5001x
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.04.2005 um 20:57 Uhr
also was mit Home geht sollte auch mit Pro gehen.

Was passiert denn wenn du die Setup.exe aufrufst. Ich schätze mal er entackt da irgendeine Datei. Vielleicht kommst du ja so an die eigentlichen Installationsdateien. Oft kann man die gepackten Dateien (*.cab) oder so mit Winzip o.ä entpacken

Eine Fehlermeldung kommt bei der Installation nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
27.04.2005 um 19:47 Uhr
also das setupt ist ja eien datei namens: art-ar5001-24244.exe

diese datei kann ich öffnene und SIUMLTAn installierne nur passiert nach denr install absolt garnichts!!!

das gerät ist danach imemr noch in den systemsteurung als fragezeichen mit ausrufezeichen zu sehen

er zeigt beim gerätemanger keine treiebr oder RESOURCEN an hat das vieleicht damit was zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.04.2005 um 20:26 Uhr
Was unter dem Fragezeichen auftaucht braucht keine Ressourcen, da kein Treiber dafür installiert ist.
Das Setup msste eigentlich die passenden Treiber auf deinem system installieren, so das zumindest nach dem Löschen des Gerätes und dem Reboot er eigenbtlich gefunden werden sollte.

Was ist das denn für ein Notebook (genaue Bezeichnung)? ist die Karte eingebaut?
Ich hab mal versucht mit deinen Angaben was zu finden, aber da kommt nichts bei rum..

Fehlermeldungen oder so kommen keine!?
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
27.04.2005 um 21:46 Uhr
ne sry also ich kann installiern das syste tut aber so als wenn es die karte nicht gibt.

es gibt nichtmal mehr die option Drahtloses netzwerk im windows!!!

die karte wird unter gerätemanger angezeigt aber sosnt ist nix mit der los
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.04.2005 um 22:54 Uhr
Was ist das denn für ein Notebook (genaue Bezeichnung)? ist die Karte eingebaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
28.04.2005 um 14:26 Uhr
Packard bell G-serie easy note!!!!

karte is eingebaut !!!!! im notebook also!!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 14:44 Uhr
Dann müsste das der Treiber sein:

http://support.packardbell.com/de/mypc/index.php?PibItemNr=7034270000&a ...

Versuch den doch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Patze
28.04.2005 um 18:48 Uhr
gib mir doch mal deine email adresse dann kann ich dir bilder screnshots schicken wie das ganze bei mir in der systemsteurung aussieht

ach und der treiebr hat leider auch versagt- ist immernoch das: ? mit einem: !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Hiiilfe - Powershell and BackgroundGUI SAPIEN POWERSHELL

Frage von today12Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln :O Ich beschäftige mich schon fast den ganzen Tag mit der Thematik ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 19 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...