86643
Goto Top

Hijacker NationZoom lässt sich nicht entfernen

Hallo

Ich habe mir heute einen Hijacker namens Nation Zoom eingefangen. Das Teil lässt sich weder mit dem Virenscanner, AWDCleaner oder Malwarebytes Antimalware entfernen.
Hab auch schon im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Es werden Add-Ons angegeben die bei mir nicht vorhanden sind.

Hat jemand vielleicht schon eine Lösung des Problems gefunden?

Gruß

FF

Content-Key: 223890

Url: https://administrator.de/contentid/223890

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 06, 2013 updated at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @86643:
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung des Problems gefunden?
Komplett Backup zurückspielen oder Neu Aufsetzen wenn du nichts anderes als vertrauenswürdigen Lösungsweg (Niemals zu wissen das tatsächlich alles entfernt wurde kann auch eine Strapaze sein und aus dir ein nervenwrack machen).

Gruß,
Peter

PS: Sicher das es sich da nicht um Suchmaschine handelt? Ist doch nur ein unerwünschtes Programm Wenn ich in meine Suchmaschine in meinen Internet "Nationzoom" eingebe bekomme ich erstmal 79.100 Treffer. face-smile
http://dieviren.de/nation-zoom/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 06, 2013 at 12:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das scheint nur ein PUP zu sein. Da reicht es normalerweise mit Malwarebytes Antimalware oder Spybot - Search & Destroy o.ä. drüberzugehen.

Da diese PUPs aber meist mir andere Software daherkommen, die auch unerwünschte Sachen macht. ist die sicherste Methode meist, restore vom sauberen Backup der Neuinstallation. Ist auch fürs Gewissedn meist besser.

lks
Mitglied: 86643
86643 Dec 11, 2013 updated at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da Malwarebytes Antimalware und Konsorten das Problem nicht lösen konnten, habe ich mich zu einer "Auffrischung" meines Windows 8.1 entschlossen. Danach waren zwar alle Programme weg, aber alle Daten blieben erhalten und das lästige Übel war definitiv entfernt.
Enttäuscht war ich von dem ADWCleaner, da dieser bisher alle lästigen und nervigen Probleme entfernen konnte.

Wenn es sich um eine reine "Suchmaschine" handeln würde, dann müsste diese sich ja auch Problemlos wieder entfernen lassen.

Nun gut- Problem ist behoben.

Gruß
FF
Member: Roman0
Roman0 Mar 11, 2014 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe Nationzoom mit Hilfe dieser Anleitung entfernt: http://linkmailer.de/viren/nationzoom-com