technox
Goto Top

Hijackthis Logfileauswertungsseite Browser stürtzt ab

Habe den starken verdacht das sich der PC was eingefangen hat. Kann das sein?

Hi ich habe einen PC der sich u.U etwas eingefangen hat. Das Aufrufen von Seiten wie der Page zur Hijackthis Logfileauswertung wird durch das Beenden des Browsers verhindert. Ich habe das Logfile manuell durchgesehen, konnte aber nichts auffälliges darauf erkennen.
Das ganze ist Browser unabhängig. Sowol der IE7 als auch Firefox version 3.11 (welche lange Zeit problemlos lief) werden beim aufruf dieser Seite beendet. Auch das öffnen des Browsers machte Probleme. Er öffnnete & schloss sich gleich. bzw. er startete sie exe führte diese aber nicht aus & beendete sie noch vor dem Starten der Engine.

Inzwischen habe ich spybot, avira antvir, ccleaner, Trojan Remover und anders rüber gejagt. Habe auch im Abgesicherten Modus die Platte gescannt während die Systemwiederherstellung deaktiviert war. Es wurden angeblich ein paar Trojaner gefunden, deren Name habe ich aber weder bei Google noch bei anderen Recherchen wieder gefunden. Leider kann ich gerade nicht sagen welche dies waren. Sie wurden aber angeblich korrekt entfernt.

Die Registry einträge unter Current/Run etz. wo die üblichen Verdächtigen sich gelegentlich niederlassen sind clean. Ich habe mit PSexec auch die laufenden Prozesse überwacht - doch das brachte nichts. Es sind nur Prozesse am laufen die ich klar benennen kann. Der Netzwerktraffic ist ebenfalls 0 ausser ich verursache welchen.
Da ich am Samstag nach dem kauf neuer Hardware eh mal neu installieren wollte (alljährliche Prozedur um ein aktuelles Image zu bekommen..) is das nicht ganz so tragisch.

Eines noch - ich habe ein paar Stunden vor dem ersten auftreten dieser Fehler Windowsupdates gefahren. Mein firefox hatte Addons wie Noscript, adblock etz. installiert gehabt.

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das dich das was auch immer da spinnt über die System Platte hinaus bewegt? Habe eine Datenplatte & eine Systemplatte. Wollte die System Platte nach einer gezielten genauen Sicherung einiger Nutzdaten platt machen. Ich kann nicht ausschließen das ich einen Geist jage - aber das beide Browser abstürtzen ist mir zuviel Zufall.. da werd ich Vorsichtig.

Irgendwelche Tipps wie ich mich absichen kann das nix auf die Neue Installation rüber geht?

Content-Key: 134664

Url: https://administrator.de/contentid/134664

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: JulienS
JulienS Jan 29, 2010 at 09:27:10 (UTC)
Goto Top
Moin, moin!

Ich hätte folgenden Vorschlag.

Speicher die Log-File von Hijackthis auf einem USB Stick zwischen und werte sie an einem anderen PC online aus.
Bzw. du kannst die File ja auch einmal hier posten, evtl fällt ja jmd. etwas auf.

Gruß
Member: TechnoX
TechnoX Feb 04, 2010 at 07:19:53 (UTC)
Goto Top
Was immer es war - nachm Platt machen wars weg.