Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hijackthis Logfileauswertungsseite Browser stürtzt ab

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 10:09 Uhr, 3477 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe den starken verdacht das sich der PC was eingefangen hat. Kann das sein?

Hi ich habe einen PC der sich u.U etwas eingefangen hat. Das Aufrufen von Seiten wie der Page zur Hijackthis Logfileauswertung wird durch das Beenden des Browsers verhindert. Ich habe das Logfile manuell durchgesehen, konnte aber nichts auffälliges darauf erkennen.
Das ganze ist Browser unabhängig. Sowol der IE7 als auch Firefox version 3.11 (welche lange Zeit problemlos lief) werden beim aufruf dieser Seite beendet. Auch das öffnen des Browsers machte Probleme. Er öffnnete & schloss sich gleich. bzw. er startete sie exe führte diese aber nicht aus & beendete sie noch vor dem Starten der Engine.

Inzwischen habe ich spybot, avira antvir, ccleaner, Trojan Remover und anders rüber gejagt. Habe auch im Abgesicherten Modus die Platte gescannt während die Systemwiederherstellung deaktiviert war. Es wurden angeblich ein paar Trojaner gefunden, deren Name habe ich aber weder bei Google noch bei anderen Recherchen wieder gefunden. Leider kann ich gerade nicht sagen welche dies waren. Sie wurden aber angeblich korrekt entfernt.

Die Registry einträge unter Current/Run etz. wo die üblichen Verdächtigen sich gelegentlich niederlassen sind clean. Ich habe mit PSexec auch die laufenden Prozesse überwacht - doch das brachte nichts. Es sind nur Prozesse am laufen die ich klar benennen kann. Der Netzwerktraffic ist ebenfalls 0 ausser ich verursache welchen.
Da ich am Samstag nach dem kauf neuer Hardware eh mal neu installieren wollte (alljährliche Prozedur um ein aktuelles Image zu bekommen..) is das nicht ganz so tragisch.

Eines noch - ich habe ein paar Stunden vor dem ersten auftreten dieser Fehler Windowsupdates gefahren. Mein firefox hatte Addons wie Noscript, adblock etz. installiert gehabt.

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das dich das was auch immer da spinnt über die System Platte hinaus bewegt? Habe eine Datenplatte & eine Systemplatte. Wollte die System Platte nach einer gezielten genauen Sicherung einiger Nutzdaten platt machen. Ich kann nicht ausschließen das ich einen Geist jage - aber das beide Browser abstürtzen ist mir zuviel Zufall.. da werd ich Vorsichtig.

Irgendwelche Tipps wie ich mich absichen kann das nix auf die Neue Installation rüber geht?
Mitglied: JulienS
29.01.2010 um 10:27 Uhr
Moin, moin!

Ich hätte folgenden Vorschlag.

Speicher die Log-File von Hijackthis auf einem USB Stick zwischen und werte sie an einem anderen PC online aus.
Bzw. du kannst die File ja auch einmal hier posten, evtl fällt ja jmd. etwas auf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.02.2010 um 08:19 Uhr
Was immer es war - nachm Platt machen wars weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Notebook & Zubehör
Notebook stürtzt mit Bluescreen ab
Frage von windowsboyNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 ...

Outlook & Mail

Outlook stürtzt ohne Netzwerkverbindung ab

gelöst Frage von paupau90Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte wenn Outlook 2013 ohne Netzwerkverbindung mit der Medlung "Microsoft Outlook ...

Windows 10

"nvlddmkm" stürtzt immer ab

gelöst Frage von ModdryWindows 1013 Kommentare

Guten Abend liebe Mitadmins :) Ich schmeiß meinen HeimPC gleich aus dem Fenster Immer wenn ich ihn länger als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...