sir-lamorak
Goto Top

Hilfääääää - USB Platte wir nicht mehr erkannt...

...CBL Daten Shredder

Hi Zsamma,

hab' meine Maxtor Platte (extern, USB, 40GB) unter Windows XP mit dem Löschtool CBL Daten Shredder bearbeitet. Tja, nach Vollendung der Überschreibung taucht das gute Stück nicht mehr im Explorer auf....
Im Task ist das Ding noch da, läßt sich entfernen und wird auch erkannt, allerdings kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Hatte auch schon bei CBL angefragt aber die Auskunft war solala (ehrlich gesagt ziemlich dürftig). Hat jemand von Euch 'ne Idee oder einen Tip, wäre mehr als dankbar!!!

Content-Key: 14624

Url: https://administrator.de/contentid/14624

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 19, 2005 at 15:28:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme mal an, dass der Löschvorgang auch Partitionstabellen etc. gelöscht hat. Und Festplatten ohne Partition werden im explorer nicht angezeigt.

Schau mal unter START > Ausführen > compmgmt.msc > (linkes Menü) Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.

Hier sollte die Festplatte angezeigt sein. Neue Partition darauf einrichten und formatieren und dann ist sie (u.U. erst nach Neustart) wieder da.


Gruß,
Tim
Member: Sir-Lamorak
Sir-Lamorak Aug 19, 2005 at 17:10:05 (UTC)
Goto Top
Hi Tim,

exakt!!! Platte läuft wieder und wird erkannt. War'n super Tip, Dank Dir' !!!
Mitglied: 6741
6741 Aug 20, 2005 at 06:52:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

du benutzt den Daten Schredder und weiß garnicht was diese macht....... ???!!

RESPEKT vor deinem Mut .......

aus Erfahrungen wird man klug....