Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bitte hilfe für anfänger win xp und win 2000 über mininetzwerk gleichzeitig ins internet

Mitglied: marmormann

marmormann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 29.09.2005, 5149 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo zusammen,

bin verzweifelt: wer kann mir helfen?

netzwerkadapter (2mal im xp-rechner) (1mal im2000er) funktionsbereit

kabel vom netdsl-modem in den xp und ein kabel vom xp zum win2000 rechner

computername und arbeitsgruppe sind auf beiden rechnern identisch

da ich schon so viel mit ip-adressen rumprobiert hab ,

hab ich jetz mal beide auf automatisch gestellt

client für MS netzwerke ist installiert

gemeinsame nutzung ist installiert


1. win xp rechner: DFÜ netdsl win dsl-adapter(ppp-over...)
LAN LAN verbindung eingeschränkte konnekt... realtek RTL IP Adr. 169.254.86.101 sub 255 255 0 0
LAN verbindung 2 Netzwerkkabel wurde entfernt ( steckt aber eins drin?)



2.win2000 LAN-Verbindung Netzwerkkabel wurde entfernt (vielleicht das falsche?)

also grundproblem ist erstmal dass die rechner sich in einem netzwerk wiederfinden

bitte um nachsicht und hilfe für laien

liebe grüsse

marmor
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:08 Uhr
Du benötigst ein gekreuztes Netzwerkkabel (Crosslink-Kabel), um zwei PC's direkt miteinander zu verbinden,

Gruß

Atti.

PS: Nimm besser IP-Adrtessen aus dem Netz 192.168.x.x ...
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
28.09.2005 um 11:24 Uhr
Also...nimm nicht die gleichen Rechnernamen ;)
1. Auf dem XP Rechner musst Du das InternetConnectionShare aktivieren und eine Brücke zwischen den XPNetzwerkkarten erstellen.
Unter "Netzwerkverbindungen" klick mit der rechten Maustaste auf die "DFÜ-Verbindung" und dann auf "Eigenschaften". Wenn Du auf "Optionen" klickst, kannst Du die Zeit einstellen, wann die Internetverbindung wieder abgebaut werden soll.Auf "Erweitert" klicken und dann auf "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwalten".

2. Solltest Du die Karte1XPmitDSLModem die IP: 192.168.0.1 geben
Der Karte2XPauf2000Rechner IP: 192.168.0.2 geben.
Der Karte32000aufXPRechner IP: 192.168.0.3
Gateway: 192.168.0.2

3. Das o.g. CrossoverKabel verwenden & Surfen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:31 Uhr
... "... Du das InternetConnectionShare aktivieren und eine Brücke zwischen den XPNetzwerkkarten erstellen ..." meiner Meinung nach ist die Brücke nicht notwendig, das macht die "Internetverbindungsfreigabe" automatisch,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
28.09.2005 um 11:34 Uhr
Netzwerkbrücke und solches Zeugs? Ist doch denk ich mal viel zu aufwändig. Einfach den DSL Anschluss am XP die 192.168.150.3 geben, dem internen Anschluss am XP die 192.168.151.1 und der am 2000 die 192.168.151.2 geben. Crosskabel dazwischen, am 200der noch als Standartgateway die 192.168.151.1 angeben, und an dem die ICS/ICF freigeben und los gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:42 Uhr
Soweit mir bekannt ist, muss die ICS-Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 bekommen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 12:01 Uhr
tausend dank, für eure hilfe,

ich schliesse euch auch heute in mein nachgebet mit ein

probiere jetzt mal eure tipps aus

marmor
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 12:09 Uhr
eine frage bezieht sich die "karte1" xp rechner auf LAN1?

dannke

marmor
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 13:01 Uhr
sorry hab ich das richtig verstanden:

am dsl anschluss heisst an LAN-Verbindung 1 oder DFÜ-Verbindung die IP eintragen?

der interne anschluss ist dann LAN2?

liebe grüsse marmor
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
28.09.2005 um 15:45 Uhr
Lan Verbindung 1 ist Karte1
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
29.09.2005 um 16:41 Uhr
hallo bitte nochmal um unterstützung;

internetfreigabe auf xp rechner

firewall ausgeschaltet


xp rechner LAN1 mit ip 192 168 0 1

und LAN2 mit ip 192 168 0 2

win 2000 LAN mit ip 192 168 0 3

standartgateway immer 192 168 0 2

verwende crosskabel

netzwerk funktioniert von beiden seiten: sehe zumindest die beteiligten rechner

win 2000 rechner will einfach nicht ins internet

hat jemand noch tipps??

sonst erschiesse ich mich

danke

marmor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Hilfe bei Batch Aufgabe (Anfänger)
Frage von Miss-carrieWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Beispiel bekommen von meinem Ausbildner und komme leider überhaupt nicht weiter und würde euch daher ...

Webentwicklung

Aufbau Intranet - Anfänger braucht Hilfe

gelöst Frage von BekkZterWebentwicklung13 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde. Ich bin System und Netzwerk Admin und werde jetzt ins kalte Wasser geschmissen und soll ...

LAN, WAN, Wireless

Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)

gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Datenbanken

SQL-Abfrage für Anfänger, brauch hilfe bei der Lösung

Frage von PN-SchrauberDatenbanken4 Kommentare

Hallo und frohe Ostern, Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker und wir haben gerade den SQL-Kurs, leider haben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...