arteme
Goto Top

Bitte um Hilfe bei der auswahl von Backup Lösung.

Hallo zusammen,
ich bin etwas eingerostet im IT, aber ich habe noch nicht alles vergessen. Ich benötige Hilfestellung bei der Entscheidung oder anderen Vorschlag für Backup Lösung.

Ich benötige für folgendes Hardware/Software eine Backup Lösung:

6x mal WINDOWS SERVER 2008 R2
Zusätliche Software:

7x mal Clients Windows 7 Ultimate 32Bit
Zusätliche Software:

Es wird gewünscht dass diese Software kann:

- Tägliche/Wochentliche/Monatliche Sicherung
- Aktuelle Version (Netzwerkfähige Lizen)
- Disk Imaging
- Datei-Backup
- Bare Metal Restore
- Remote- und zentrale Verwaltung
- Backup-Katalog und Suche
- Wiederherstellung auf abweichende Hardware oder virtuelle Maschine


Ich konnte nur die vorschlagen die ich schon kenne oder schon einmal in der Hand gehalten habe. Es sind nach meine Meinung momentan Acronis Backup & Recovery 11.5 Advanced Server for Windows, Symantec BackupExec wohl die bekanntesten Vertreter. Dann gibt es noch andere wie ARCserve The CA ARCserve® Backup, StorageCraft® ShadowProtect® Server™ und Drive Backup 10 Server.

Ich hoffe ich habe schon richtige ausgewählt. Jeder sagt wir sind die besten, aber wie sieht mit Erfahrungen aus. Hat schon jemand die Schlechte oder Gute Erfahrungen gehabt. Funktionieren die Features genau so wie die es beschreiben?

Ich tendiere mehr zu Acronis, da ich mit schon gute Erfahrungen gehabt habe. Preis ist sehr wichtig, wie immer muss so wenig wie geht kosten, muss demnächst paar anfragen starten, oder kennt jemand schon unfair die Preise?

Danke voraus für Ihre Vorschläge.

Gruß

Content-Key: 191425

Url: https://administrator.de/contentid/191425

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.09.2012 um 17:58:08 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe zwar keine#ahnung, was Desktopprozessoren in Servern zu suchen haben, weiss aber ganz bestimmt, dass haargenau die selbe Frage hier in den letzten Tagen kontinuierlich wenigstens einmal pro die gestellt wurde ... liess doch erstmal die letzten 20 threads durch und frage explizid, was Du dann noch für Unklarheiten hast ...

LG, Thomas
Mitglied: Arteme
Arteme 18.09.2012 um 18:10:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,

ich habe zwar keine#ahnung, was Desktopprozessoren in Servern zu suchen haben, weiss aber ganz bestimmt, dass haargenau die selbe
Frage hier in den letzten Tagen kontinuierlich wenigstens einmal pro die gestellt wurde ... liess doch erstmal die letzten 20
threads durch und frage explizid, was Du dann noch für Unklarheiten hast ...

LG, Thomas

Danke für dein Antwort,

letzte threads haben mir nicht geholfen.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 18.09.2012 um 18:11:28 Uhr
Goto Top
Hallo arteme,

worauf machst Du denn die Backups?

Gruß
Dobby
Mitglied: Arteme
Arteme 18.09.2012 um 18:16:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:
Hallo arteme,

worauf machst Du denn die Backups?

Gruß
Dobby

Hi,

- Backup wird auf interne Festplatte und als zweite Sicherung auf Netzlaufwerk

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.09.2012 um 18:23:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arteme:

Danke für dein Antwort,
Gerne!
letzte threads haben mir nicht geholfen.
Warum nicht?
Apropos warum nicht: wenn ich mir Deine Hardewarekonfigurationen so anschaue, und Du sagst, dass Du auf die internen Platten sichern willst ... wie das jetzt?? Geht kaputt - System und Sicherung gleichzeitig im Eimer?
Gruß
Zurück! Thomas
Mitglied: 108012
108012 18.09.2012 um 18:27:02 Uhr
Goto Top
Hallo artme,

schau Dir das hier doch mal an

Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben, hast nämlich recht,
so ungefähr zweimal die Woche kommt so eine Frage.

Gruß
Dobby
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.09.2012 um 18:34:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:
Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben,

Dass ist zunächst mal ein Genuss für die Augen face-wink. Aber immerhin - da steckt ein wenig Mühe drin. Schreib da noch mal was über die Wiederherstellung aus snapshots innerhalb von Virtualisierungslösungen dazu, und allmählich hat das was ...

LG, Thomas
Mitglied: Arteme
Arteme 19.09.2012 aktualisiert um 02:00:09 Uhr
Goto Top
Guten morgen,


Apropos warum nicht: wenn ich mir Deine Hardewarekonfigurationen so anschaue, und Du sagst, dass Du auf die internen Platten
sichern willst ... wie das jetzt?? Geht kaputt - System und Sicherung gleichzeitig im Eimer?

wie ich schon geschrieben habe ;D es wird auf interne Festplatte gesichert und auf Netzwerklaufwerk im anderen Gebäude.

Zitat von @108012:

schau Dir das hier doch mal an

Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben, hast nämlich recht,
so ungefähr zweimal die Woche kommt so eine Frage.

ja habe ich gelesen....versteh bitte mich nicht falsch..
Ihr versucht mir die bei Hardware helfen, ich kann bei Hardware nichts verändern. Das ist der IST-Zustand.

Ich suche nicht die Hardware, ich benötige Hilfestellung bei Software.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.09.2012 um 08:01:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arteme:
Moin,

nein, ich will Dir nicht bei der Hardewareauswahl helfen, lediglich auf ein paar Unstimmigkeitenhinweisen. Was nutzt Dir eine gute Sicherungssoftware, wenn die geschriebene Sicherung beim crash gleich mit hinüber ist??
Funktionieren die Features genau so wie die es beschreiben?
Hier gilt nach wie vor mein Tipp, die Suchfunktion im Forum zu nutzen und dann noch einmal gezielt nachzufragen. Glaubst Du, irgendjemand arbeitet die featurelists der Hersteller ab? Es gibt ebenfalls von den meisten Produkten trials zum Download. Wenn Dich ein gimmick besonders interessiert, frage es explizid nach ...
oder kennt jemand schon unfair die Preise?
Ist das eine Freud'sche Fehlleistung mit unfair oder meinteste Du ungefähr face-wink? Die grossen Anbieter haben Ihre UVP auf Ihrer Homepage veröffentlicht, google hilft da auch weiter. Im Rahmen Deines setups wird es keine allzu grossen NAchlässe geben.
Versteh mich bitte nicht falsch, zumindest ich kann nicht Jedem, der zu bequem ist, sich selbst aktiv zu informieren, mit der schnellen Info versorgen, zumal ich von der o.g. Auswahl nur zwei selbst benutzt habe / benutze.

Ein kleiner Hinweis: Acronis wäre momentan für mich nicht die erste Wahl ... Warum? Habe ich auch schon ein paarmal hier geschrieben face-smile

LG, Thomas
Mitglied: Arteme
Arteme 19.09.2012 aktualisiert um 08:58:49 Uhr
Goto Top
Danke an alle beteiligten,

ich werde dann weiter etwas vergleichen, habe schon eine Tabele so neben bei erstellt mit pro und kontra muss nur weiter die ausfüllen.

Zitat von @keine-ahnung:
Ein kleiner Hinweis: Acronis wäre momentan für mich nicht die erste Wahl ... Warum? Habe ich auch schon ein paarmal hier
geschrieben face-smile

@thomas Danke dir auch.

es wird momentan mit ntbackup und Backup & Recovery 2012 Free Edition von Paragon gesichert.

Ich bin etwas über gestürzt habe ich was übersehen. Sehe momentan die meistens alte 1-2jahrige Beiträge über Acronis. Kannst du bitte direkten Link schicken ?

Danke voraus.

Gruß
Arteme

P.S ich werde demnächst die Tabelle(Übersicht BackupSoftware) Posten, vielleicht braucht jemand wie ich.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.09.2012 um 08:50:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arteme:
Ich bin etwas über gestürzt habe ich was übersehen. Sehe momentan die meistens alte 1-2jahrige Beiträge über Acronis. Kannst du bitte direkten Link schicken ?

Gerne - ist auch nicht einmal ganz zwei Jahre alt, sondern von, Moment, ach ja - von gestern face-wink: . Die Erfahrungen des TO habe ich ähnlich gemacht, bis hin zum frozen system. Spassig, wenn einen das auf dem produktiven PDC passiert face-smile

LG, Thomas