scheursch
Goto Top

Hilfe bei Bios einstellung

Hallo

ich habe einen alten Aldi PC aus dem Jahre 1999 Pentium3, 500Mhz
ich hab noch ein paar daten zum bios:
AWARD Modular BIOS v. 4.51PG
An Energy Star Ally.
Nun möchte ich in als viedeorecorder nutzen weil er noch schön ohne lüfter läuft und leise ist. Jetzt hab ich aber ein
Problem ich kenne mich in den Bios system nicht aus und möchte es so ei´nstellen das wenn ich strom draufgebe ehr hochfährt so das ich ihn mit einer zeitschaltuhr betreiben kann.
Hatt jemand so einen Rechner und weiß wie man ihn umstellen kann,
ich wäre für jede Hilfe Dankbar

P.S. und wenn man das läßtig durchzählen der Ram am anfang abstellen könnte wäre das auch eine tolle sache.
Mfg scheursch

Content-Key: 24145

Url: https://administrator.de/contentid/24145

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: scheursch
scheursch Jan 21, 2006 at 11:58:15 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 8644
8644 Jan 21, 2006 at 13:29:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob du das über's BIOS hinbekommst. Was aber gehen könnte, ist den Powerswitch-Anschluß auf dem Board mit einem Jumper zu überbrücken. Dann fährt der Rechner hoch, wenn du Saft drauf gibst, da der Schalter immer auf EIN steht.

Das Speicherhochzählen steuerst du mit der Funktion Quick Power On Self Test

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: -Newme-
-Newme- Jan 21, 2006 at 18:00:05 (UTC)
Goto Top
Also im bios ist das echt schwierig, aber so würde es mit ein paar programmen schon hinhaun
mfg
Newme
Member: scheursch
scheursch Jan 22, 2006 at 20:35:15 (UTC)
Goto Top
hi

also das mi mit den ram zählen hat nicht funktioniert und wie ist des mit den überbrücke, weil wenn ich meinen an schalter lang genug drücke fährt der PC wieder herunter nett das des dann passiert.
aber wieso soll des nett funktionieren mit bios weil mein zweit PC ist damit gesteuert.

aber was wären des für programme das den pc einschalten läßt