sh1fty
Goto Top

Probleme mit CD-Rom Laufwerk, Maus und Tastatur unter Windows XP

Hi!
Ich habe folgendes Problem..

Mein 2. PC (win xp prof.) hatte ein problem mit dem cd-rom laufwerk...da er es nicht mehr erkannt hatte....
also bin ich nach einer Anleitung von microsoft (bill gates höchstpersönlich xD) vor gegangen. (Ich bin der Anleitung 100% korrekt gefolgt...und habe den vorgang mehrere Male überprüft)

Danach ging mein Laufwerk auch wieder allerdings geht jetzt weder Maus noch Tastatur... -.-
Also an der Hardware (sprich Tastatur und Maus) liegt es nicht da sie an diesem PC einwandfrei funktionieren.
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte..
thx im vorraus
cya @ all

Content-Key: 11788

Url: https://administrator.de/contentid/11788

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 12, 2005 at 15:27:54 (UTC)
Goto Top
Was haste denn gemacht?
Member: Mitchell
Mitchell Jun 12, 2005 at 17:58:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar Infos zu deinem Rechner wären nicht schlecht. Was für ein Mainboard, welche Tastatur (PS2 oder USB), welches Laufwerk z. B. Auch was das jetzt genau für ein Problem war und was du gemacht hast solltest du posten, so können wir dir schneller helfen und wissen, wo man ansetzen muss bzw. könnte.

Mfg

Mitchell

Edit: Bitte Überschrift editieren
Member: MSC
MSC Jun 14, 2005 at 18:17:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Was zeigt dein Hardware Manager?
Lösche dort den primären und / oder den sekundären Kanal damit diese neu erkannt werden können, beim nächsten Neustart.

Hast du den Chipsatztreiber für das Motherboard installiert?
Z.B. den 4in1 für die VIA Chipsätze oder die für die Intel Chipsätze.

Fürs erste siehe mal auf der Motherboard CD- nach, wenn du einen zweiten PC hast.
Dann per Diskette nach installieren.

Schreib mal was du gemacht hast.


Gruß

MSC
Mitglied: 2795
2795 Jun 15, 2005 at 08:52:33 (UTC)
Goto Top
Der verarscht uns!!!

Und dafür opfert man wertvolle Synapsen.


Kerl
Member: Mitchell
Mitchell Jun 15, 2005 at 13:06:10 (UTC)
Goto Top
hast du auch eine begründung dafür?

Ansonsten warten wir einfach eine Antwort ab
Mitglied: 2795
2795 Jun 20, 2005 at 12:39:36 (UTC)
Goto Top
Hi @Mitchell,

nennen wir es weibliche Intuition.

Und ich glaube nicht, das ich mich irre. Oder hast du irgendeine Reaktion von @Sh1fty
gelesen auf die Fragen, die sein Problem betreffen?


Kerl
Member: Mitchell
Mitchell Jun 23, 2005 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
nein kerl,

aber es gibt auch Leute, die können sich nicht melden (manchmal sogar tagelang). Wie auch immer..., wenn er sich meldet ists gut, wenn nicht, tja face-wink

Kerl, wieso bist du weiblich? *Gg*

Mfg

Mitchell
Mitglied: 46356
46356 Jan 06, 2008 at 00:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell!

aber es gibt auch Leute, die können sich nicht melden (manchmal sogar tagelang). Wie auch > immer..., wenn er sich meldet ists gut, wenn nicht, tja

edit:
aber es gibt auch Leute, die können sich nicht melden (manchmal sogar jahrelang).

Ist der Beitrag nun gelöst?

Alex