1750
Goto Top

Hilfe! Brandneues Nero Express lässt sich nicht starten. Fehlermeldung!

Hilfe! Brandneues Nero Express lässt sich nicht starten. Fehlermeldung!

Nero Express bricht beim Start mit folgender Fehlermeldung ab:
Der Prozedureinstiegspunkt "DelayLoadFailureHook" konnte in der Dynamic Link Library KERNEL32.dll nicht gefunden werden.

Der Rechner läuft unter WinNT SP 6, das Nero war bei einem DVD Brenner dabei.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 13546

Url: https://administrator.de/contentid/13546

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Jul 25, 2005 at 06:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sag jetzt mal Nero 6 läuft nicht unter NT 4.0. Meines Wissens nur die Version 5.x.

Was steht denn auf der Verpackung/Manual ? Ansonsten mal bei www.nero.com nachlesen.

mfg
Ritchy
Mitglied: 1750
1750 Jul 25, 2005 at 06:35:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Text laut Nero Express Handbuch:

"...Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eines der folgenden Betriebssysteme verfügen:
Windows 95
Windows 98/SE
Windows ME
Windows NT 4.0 (Service Pack 6)
Windows 2000 (Service Pack 2 oder höher)
Windows XP
"

Hab auch erst gedacht, es läge an einer grundsätzlichen Unverträglichkeit. Wenn ich beispielsweise Nero6 installieren will, bricht er die Installation mit der Fehlermeldung "falsches Betriebssystem" ab.
Nero Express scheint aber grundsätzlich für NT4 zu funzen...
Mitglied: 11078
11078 Jul 25, 2005 at 07:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier hat jemand ein ähnliches Problem (wenn auch anscheinend nicht mit NERO):
http://www.moviecodec.com/topics/1050p1.html

So wie ich es auf die schnelle begreifen konnte, scheint es u.a. an einer quartz.dll zu liegen. Aber schau mal selbst, ob die recht weit unten unter obigem Link angegebenen Lösungsvorschläge auch etwas für Dich sind:

[ZITAT]
Re-installing DirectX 9.
Re-installing Windows Mediaplayer 9
Re-installing QUARTZ.dll
www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?quartz
[/ZITAT]

Gruß,
TIM
Mitglied: 1750
1750 Jul 25, 2005 at 07:32:11 (UTC)
Goto Top
Danke!
DirectX ist hier gar nicht drauf. Ist ja auch nicht nötig, soll ja nur brennen.
Mediaplayer ebenso nicht.
Die Quartz.dll hat Nero vorher schon angemeckert, dass sie falsch ist. Habe sie daraufhin heruntergeladen und installiert. Die Fehlermeldung war auch dann weg.
Leider kommt seitdem diese Fehlermeldung, wo er sich über die KERNEL32.dll beschwert.
Die lässt sich aber nicht einfach so austauschen...
Mitglied: 11078
11078 Jul 25, 2005 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt erstmals nach den Systemvoraussetzungen für Nero geschaut und (siehe mein Vorredner oben) da wird nahezu jedes Microsoft OS genannt, aber nicht NT:

http://www.nero.com/de/Nero_6_System_Requirements.html
http://www.nero.com/de/Nero_6_Reloaded_System_Requirements.html

Du schreibst, dass der Fehler bei "Nero Express" kommt. Im Nero ordner müsste aber auch das Nero Hauptprogramm liegen. Kannst Du das fehlerfrei nutzen?


TIM
Mitglied: 1750
1750 Jul 25, 2005 at 09:39:26 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine OEM - Version von Nero Express6. Das Handbuch, was dabei war enthält die o.g. Betriebssystemvoraussetzungen. Auch wenn ich die nero.exe aus dem Verzeichnis ausführe, kommt die Fehlermeldung.
Das "normale" Nero6 ist inkompatibel zu NT.
Zur Info: Habe zwischendurch mal DeepBurn istalliert. Das funktioniert astrein und ist gratis...
Member: ydufree
ydufree Jul 25, 2005 at 10:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo mad,
hatte ein ähnliches Problem. Nero, der mit einem Brenner geliefert wird funktioniert nur mit dem gelieferten Brenner! Mit anderen Marken läuft das Program nicht.
Mitglied: 1750
1750 Jul 25, 2005 at 11:01:24 (UTC)
Goto Top
Es ist der Brenner, bei dem es dabei war...
face-sad
Member: turkish
turkish Mar 28, 2006 at 22:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo freunde, ich hier ein Problem , bei welchem ich seit TAGEN NICHT WEITER komme, es fing alles damit an ,dass sich auf meinem rechner alle 10 minuten ein PSEUDO ANTISPYWARE programm installierte, obwohl ich derzeit meinen Bit Defender 9 Professional anhatte, tja hat nix gebracht is auch jetzt weg, neulich kurz bevor ich den pc ausmachen wollte, sah ich neben der uhr in der tasklaste, sage und schreibe 9 neue symbole von denen ich kein plan hatte was sie darstellen sollten , ALLES PROGRAMME DiE von selbst kamen und nicht mehr gingen egal was ich machte, ob ich es nun mit dem Taskmanager ( prozess beenden versuchte ) oda mit sonst was , NIX ging, die dinger haben sich immer wieder selbst in den taskmanager geschrieben , am ende blieb mir nur das formatieren , nun hab ich das problem dass ich das erstellte Backup mit Nero 7 Ultra nicht mehr wiederherstellen kann , ok es geht, aber der öffnet mir einfach EGAL WAS ICH MACHE nicht die ordner, kann es sein dass ich was falsch mache oda die dateien nun wirklich für immer weg sind ? face-sad

dabei sind es nur bilder im JPG format und ein paar Mp3 , ich wähle die herzustellenden dinger aus, klick auf wiederherstellen und will die ordner nun öffnen , aber Windows oda sonst was das ist verweigert mir den Zugriff, ouuuu man wie mich das inzwischen ankotzt, ein problem gelöst direkt das nächste ey,

hier mein Appel ( mehr meine bitte an nen Fachmann )

wer kann sich als Gutmütiger / Hilfsbereiter Mensch bezeichnen , und hilft mir DAUERHAFT aus dieser Midlife Crises , ( heul ) bin gerne bereit nähere daten über Modell, Komponenten etc etc etc weiterzugeben oda mich sonst erkenntlich zu zeigen , ich brauch halt professionelle hilfe ^^ und danke überhaupt, dass ihr bis hier hin gelesen habt :D
Member: ydufree
ydufree Jul 06, 2006 at 05:06:40 (UTC)
Goto Top
Hallo turkish,

schalte doch eine HW-Firewall zwischen Internetmodem und deinen Rechner.
Da gibt es preiswerte Modelle von D-Link, Router mit Firewall.
Das wird viele Probleme lösen.
Dann würde ich, ohne Internetanschluss, mal ein Antivirenprogramm und Ad Aware starten
um die bösen Dinger zu entfernen.

Gruss, Ydufree