Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Brandneues Nero Express lässt sich nicht starten. Fehlermeldung!

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

25.07.2005, aktualisiert 06.07.2006, 10360 Aufrufe, 10 Kommentare

Hilfe! Brandneues Nero Express lässt sich nicht starten. Fehlermeldung!

Nero Express bricht beim Start mit folgender Fehlermeldung ab:
Der Prozedureinstiegspunkt "DelayLoadFailureHook" konnte in der Dynamic Link Library KERNEL32.dll nicht gefunden werden.

Der Rechner läuft unter WinNT SP 6, das Nero war bei einem DVD Brenner dabei.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mitglied: Ritchy
25.07.2005 um 08:29 Uhr
Hallo,

ich sag jetzt mal Nero 6 läuft nicht unter NT 4.0. Meines Wissens nur die Version 5.x.

Was steht denn auf der Verpackung/Manual ? Ansonsten mal bei www.nero.com nachlesen.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
25.07.2005 um 08:35 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Text laut Nero Express Handbuch:

"...Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eines der folgenden Betriebssysteme verfügen:
Windows 95
Windows 98/SE
Windows ME
Windows NT 4.0 (Service Pack 6)
Windows 2000 (Service Pack 2 oder höher)
Windows XP
"

Hab auch erst gedacht, es läge an einer grundsätzlichen Unverträglichkeit. Wenn ich beispielsweise Nero6 installieren will, bricht er die Installation mit der Fehlermeldung "falsches Betriebssystem" ab.
Nero Express scheint aber grundsätzlich für NT4 zu funzen...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.07.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

hier hat jemand ein ähnliches Problem (wenn auch anscheinend nicht mit NERO):
http://www.moviecodec.com/topics/1050p1.html

So wie ich es auf die schnelle begreifen konnte, scheint es u.a. an einer quartz.dll zu liegen. Aber schau mal selbst, ob die recht weit unten unter obigem Link angegebenen Lösungsvorschläge auch etwas für Dich sind:

[ZITAT]
Re-installing DirectX 9.
Re-installing Windows Mediaplayer 9
Re-installing QUARTZ.dll
www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?quartz
[/ZITAT]

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
25.07.2005 um 09:32 Uhr
Danke!
DirectX ist hier gar nicht drauf. Ist ja auch nicht nötig, soll ja nur brennen.
Mediaplayer ebenso nicht.
Die Quartz.dll hat Nero vorher schon angemeckert, dass sie falsch ist. Habe sie daraufhin heruntergeladen und installiert. Die Fehlermeldung war auch dann weg.
Leider kommt seitdem diese Fehlermeldung, wo er sich über die KERNEL32.dll beschwert.
Die lässt sich aber nicht einfach so austauschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.07.2005 um 11:23 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt erstmals nach den Systemvoraussetzungen für Nero geschaut und (siehe mein Vorredner oben) da wird nahezu jedes Microsoft OS genannt, aber nicht NT:

http://www.nero.com/de/Nero_6_System_Requirements.html
http://www.nero.com/de/Nero_6_Reloaded_System_Requirements.html

Du schreibst, dass der Fehler bei "Nero Express" kommt. Im Nero ordner müsste aber auch das Nero Hauptprogramm liegen. Kannst Du das fehlerfrei nutzen?


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
25.07.2005 um 11:39 Uhr
Es handelt sich um eine OEM - Version von Nero Express6. Das Handbuch, was dabei war enthält die o.g. Betriebssystemvoraussetzungen. Auch wenn ich die nero.exe aus dem Verzeichnis ausführe, kommt die Fehlermeldung.
Das "normale" Nero6 ist inkompatibel zu NT.
Zur Info: Habe zwischendurch mal DeepBurn istalliert. Das funktioniert astrein und ist gratis...
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
25.07.2005 um 12:42 Uhr
Hallo mad,
hatte ein ähnliches Problem. Nero, der mit einem Brenner geliefert wird funktioniert nur mit dem gelieferten Brenner! Mit anderen Marken läuft das Program nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
25.07.2005 um 13:01 Uhr
Es ist der Brenner, bei dem es dabei war...
Bitte warten ..
Mitglied: turkish
29.03.2006 um 00:58 Uhr
Hallo freunde, ich hier ein Problem , bei welchem ich seit TAGEN NICHT WEITER komme, es fing alles damit an ,dass sich auf meinem rechner alle 10 minuten ein PSEUDO ANTISPYWARE programm installierte, obwohl ich derzeit meinen Bit Defender 9 Professional anhatte, tja hat nix gebracht is auch jetzt weg, neulich kurz bevor ich den pc ausmachen wollte, sah ich neben der uhr in der tasklaste, sage und schreibe 9 neue symbole von denen ich kein plan hatte was sie darstellen sollten , ALLES PROGRAMME DiE von selbst kamen und nicht mehr gingen egal was ich machte, ob ich es nun mit dem Taskmanager ( prozess beenden versuchte ) oda mit sonst was , NIX ging, die dinger haben sich immer wieder selbst in den taskmanager geschrieben , am ende blieb mir nur das formatieren , nun hab ich das problem dass ich das erstellte Backup mit Nero 7 Ultra nicht mehr wiederherstellen kann , ok es geht, aber der öffnet mir einfach EGAL WAS ICH MACHE nicht die ordner, kann es sein dass ich was falsch mache oda die dateien nun wirklich für immer weg sind ?

dabei sind es nur bilder im JPG format und ein paar Mp3 , ich wähle die herzustellenden dinger aus, klick auf wiederherstellen und will die ordner nun öffnen , aber Windows oda sonst was das ist verweigert mir den Zugriff, ouuuu man wie mich das inzwischen ankotzt, ein problem gelöst direkt das nächste ey,

hier mein Appel ( mehr meine bitte an nen Fachmann )

wer kann sich als Gutmütiger / Hilfsbereiter Mensch bezeichnen , und hilft mir DAUERHAFT aus dieser Midlife Crises , ( heul ) bin gerne bereit nähere daten über Modell, Komponenten etc etc etc weiterzugeben oda mich sonst erkenntlich zu zeigen , ich brauch halt professionelle hilfe ^^ und danke überhaupt, dass ihr bis hier hin gelesen habt :D
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
06.07.2006 um 07:06 Uhr
Hallo turkish,

schalte doch eine HW-Firewall zwischen Internetmodem und deinen Rechner.
Da gibt es preiswerte Modelle von D-Link, Router mit Firewall.
Das wird viele Probleme lösen.
Dann würde ich, ohne Internetanschluss, mal ein Antivirenprogramm und Ad Aware starten
um die bösen Dinger zu entfernen.

Gruss, Ydufree
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

MySQL Server lässt sich nicht starten

Frage von DragonValorApache Server2 Kommentare

Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 das sich dort der MySQL Dienst nicht mehr starten ...

Windows Systemdateien

CMD - Programm ohne Fehlermeldung starten

gelöst Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit dem Befehl start Programm.exe ein Programm starten das möglicherweise noch nicht installiert ist und kriege, ...

Windows 10

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 10

BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice

gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...