steel1983
Goto Top

HILFE, meine CPU-Auslastung macht mich wahnsinnig

Versuche schon tagelang mein syst . wieder hinzubekommen, doch jeder Versuch war total für die Katz, ich HOFFE hier kann mir jemand helfen.

Hallo, mein System funktioniert seit ca. 2 Wochen nur noch mit ach und krach.

AMD Athlon 64 3200+ (4000+ übertaktet)
MSI K8N Neo4 nForce4ultra chipset
ATI Radeon X800XT (GTO) PCI Express 256MB
2GB Ram im Dualchannelbetrieb
2 FP's 160GB IDE & 120GB SATA
2 Laufwerke DVD-Brenner & CD-Brenner
on Board Sound
on Board Lan 100Mb/1GB
Windows XP mit SP2 + alle treiber updates
Internetsecurity: Zone Alarm Security Suite 5.5

Meine CPU-Auslastung schwankt sehr zwischen 4 und 100%
Der Leerlaufprozess ist komischerweise stets bei 99%
Bekomme keine anderen Prozessse angezeigt die dafür verantwortlich
sein können. (Screenshot beigefügt)

Habe schon alles versucht, Vierenscanner, format C:,

Wär echt SUPER erleichtert wenn mir jemand sagen könnte was da los ist.

Mfg

Content-Key: 24392

Url: https://administrator.de/contentid/24392

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jan 24, 2006 at 22:30:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mit dem Leerlaufprozeß ist kein Problem.
Denn:
der Leerlaufprozeß hat alles, was nicht von anderen Programmen genutzt wird.
Kurz gesagt, falls der Leerlaufprozeß 95% hat, dann belegen, andere Programme 5 %.
Das ist ein ganz normales Verhalten.Das brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Und wegbekommen,kannst Du das nicht.

Gibt es den weitere Anzeichen, dass etwas nicht mit dem Rechner stimmt? Also wenn er sich wie ein Stück Kaugummi anfühlt, dann stimmt was nicht..

Gruß Miguel
Mitglied: 14078
14078 Jan 24, 2006 at 23:30:10 (UTC)
Goto Top
Windows XP mit SP2 + alle treiber updates
Internetsecurity: Zone Alarm Security Suite
5.5

Meine CPU-Auslastung schwankt sehr zwischen
4 und 100%

das ist normal, nur wenn du eine cpu last von 70-100% hast und eigentlich gar nichts machst solltest du dir gedanken machen.

Der Leerlaufprozess ist komischerweise stets
bei 99%

das ist optimal, zeigt das dein system nichts zu tun hat. widerspricht eigentlich deiner ersten aussage.

Bekomme keine anderen Prozessse angezeigt
die dafür verantwortlich
sein können. (Screenshot
beigefügt)

installier dir mal einen process viewer (google eingeben) und check mal ob nicht doch ein task laeuft.

wie hast du denn nach viren gesucht ? erstell dir eine bootdisk und check dann nochmal, dann und NUR dann kannst du sicher sein das sich kein virus auf deiner kiste eingenistet hat.