dr.cornwallis
Goto Top

Hilfe bei "Distinct" Befehl in Access 2010

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Kreuztabelle, in dieser bräuchte ich die Anzahl der Mitarbeiter, diese kommen in der Query aber mehrmals vor...
Gibt es in Access eine Möglichkeit, die MA "Distinct" zählen zu lassen?

SQL Code:

TRANSFORM Sum(qry_hochrechnung_uebersicht.KorridorIST) AS SummevonKorridorIST
SELECT qry_hochrechnung_uebersicht.[Bereich], qry_hochrechnung_uebersicht.HAUS, qry_hochrechnung_uebersicht.OrgEinh, Sum(qry_hochrechnung_uebersicht.KorridorIST) AS [Gesamtsumme von KorridorIST], Count (qry_hochrechnung_uebersicht.Mitarbeiter) AS AnzahlvonMitarbeiter
FROM qry_hochrechnung_uebersicht
GROUP BY qry_hochrechnung_uebersicht.[Bereich], qry_hochrechnung_uebersicht.ZUBA, qry_hochrechnung_uebersicht.OrgEinh
ORDER BY qry_hochrechnung_uebersicht.[Bereich]
PIVOT Format([Periode],"mmm") In ("Jän","Feb","Mär","Apr","Mai","Jun","Jul","Aug","Sep","Okt","Nov","Dez");  

Mit dieser Query wird die ges. Arbeitszeit berechnet(Jahr), daher kommen auch die (zugeordneten) Mitarbeiter mehrmals vor.

Danke für eure Hilfe!

Gruß


Dr.

Content-Key: 312229

Url: https://administrator.de/contentid/312229

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 11, 2016 updated at 10:26:28 (UTC)
Goto Top
Select Count(*) as Anzahl From (Select Distinct .......)
http://stackoverflow.com/questions/11880199/how-do-i-count-unique-items ...

Regards
Member: marvin42
Solution marvin42 Aug 15, 2016 at 15:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Dein "Group BY" richtig sitzt, und die Daten richtig normalisiert sind, dann kommen die doch nur einmal vor, oder worin besteht bei den eingegebenen Daten der genaue Unterschied? Dass DISTINCT kannst Du Dir dann normalerweise sparen face-wink.

Evtl. gib mal ein Beispiel mit Deinen einigen Quelldatensätzen und dem aktuellen Ergebnis als Screenshot rein!


LG
Marvin42
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Aug 17, 2016 at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem bereits umgehen aber trotzdem danke für eure Hilfe!


Gruß

Dr.