Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hilfe bei DMS

Mitglied: Der-Sash

Der-Sash (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 16:02 Uhr, 1916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wer von euch kennt sich mit Data Managment System aus ?

Ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einem DNS für etwa 20-25 Mitarbeitern. Muss ohne Partnerschaft zu erwerben sein.
Desweiteren soll dort auch ein Terminal Server enthalten sein. Eine eigene Software wäre auch nett zum konfigurieren und sollte nicht über Weboberfläche zu konfigurieren sein.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Lg
Sascha
Mitglied: Ravers
10.12.2012 um 16:10 Uhr
Hi,

suchst du DNS oder DMS ??

Ich gehe mal von DMS aus.
Hier kommt es IMMER auf die Anforderungen an. Aber als kleines DMS würde ich ELO Leitz empfehlen, da es recht kostengünstig ist. Aber habt ihr bestimmte Anforderungen - diese bitte erst abchecken. Andererseits kommen die Anforderungen erst mit der Nutzung - von daher würde ich erstmal damit anfangen.
Wieso soll es nicht über eine Weboberfläche zu konfigurieren sein? Sinnigkeit = ???
Was heißt: Muß ohne Partnerschaft erworben werden??

greetz
ravers
Bitte warten ..
10.12.2012 um 16:30 Uhr
DMS war richtig

Stimmt mit ELO Leitz, aber wenn man das kauft wird einem direkt ein Servicevertrag mit angedreht oder aber man ist selber dann in einer Partnerschaft mit ELO und man kann dann den Service machen. Aber grade eine Partnerschaft soll nicht statt finden.
Zu deiner Frage mit der Weboberfläche, das ist zu langsam. Man drückt und wartet und wartet, daher mit eigener Software am liebsten.

lg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.12.2012 um 16:52 Uhr
Hi,

Serviceverträge werden dir überall angeboten, aber nutzen muß man sie nicht!
Das eine Weboberfläche zwingend langsam ist, ist mir neu!
Aber ELO hat ein eigenständiges Programm (zumindest damals als ich damit Kontakt hatte).
Sicherlich gibts auch die OpenSource-Variante (z.B. Alfresco). Aber ob das im Endeffekt günstiger kommt ist eher fraglich.
Daher würde ich auch ruhig ein-zwei Beratertage von Leitz mit ordern, denn ein DMS ist nicht mal eben nebenbei eingerichtet, wenn man von der Materie keine oder kaum Ahnung hat. Und wenn am Anfang schon schwerwiegende Fehler gemacht werden, dann schleppt man diese Ewig mit sich rum.

Aber wie gesagt: welche Anforderungen. Werden nur Files abgelegt, oder soll`s dann auch Workflows und co. geben?! Vermutlich ja.

greetz
ravers

P.S.: Bei vernünftiger Projektvorbereitung werden die Kosten stark minimiert. Dann brauch man auch nicht so auf die Kosten des Produktes achten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.12.2012 um 21:52 Uhr
Hi.

Stimmt mit ELO Leitz, aber wenn man das kauft wird einem direkt ein Servicevertrag mit angedreht

Stimmt nicht. Du kannst ELO auch ohne Wartungsvertrag kaufen. Würde ich aber nicht raten, da ELO ständig Programmerweiterungen und Verbesserung bringt und ohne Wartungsvertrag hast du darauf natürlich auch kein Anrecht.

Zu deiner Frage mit der Weboberfläche, das ist zu langsam

Auch das stimmt nicht, zumindest nicht beim ELO Web Client.

Und auch hier noch einmal der gute Rat. Die Planung macht 80% eines DMS aus, der Rest ist dann ein Klax.

LG Günther
Bitte warten ..
12.12.2012 um 09:49 Uhr
Ich danke für die Zahlreichen Antworten und ich werde da wohl noch paar Gespräche führen müssen.

Lg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Suche DMS mit Outlook Integration
Frage von benhatGroupware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen DMS Lösung für Outlook. Es geht im Grunde nur um ...

Groupware

Welches DMS und Wiki für unser kleines Unternehmen?

Frage von forenfelixGroupware1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich suche hier auf diesen Weg ein wenig Input bezüglich der Implementierung eines DMS und Unternehmens-Wikis ...

Windows Tools

Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS

Frage von PeterzWindows Tools4 Kommentare

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, ...

Linux Netzwerk

DMS System Linux

gelöst Frage von SystemDownLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine Art DMS System auf einem Raspberry installieren. Problem ist: Wir sind drei Programmierer, welche auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...