der-sash
Goto Top

Hilfe bei DMS

Hallo

Wer von euch kennt sich mit Data Managment System aus ?

Ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einem DNS für etwa 20-25 Mitarbeitern. Muss ohne Partnerschaft zu erwerben sein.
Desweiteren soll dort auch ein Terminal Server enthalten sein. Eine eigene Software wäre auch nett zum konfigurieren und sollte nicht über Weboberfläche zu konfigurieren sein.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Lg
Sascha

Content-Key: 195631

Url: https://administrator.de/contentid/195631

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 10.12.2012 um 16:10:08 Uhr
Goto Top
Hi,

suchst du DNS oder DMS ?? face-smile

Ich gehe mal von DMS aus.
Hier kommt es IMMER auf die Anforderungen an. Aber als kleines DMS würde ich ELO Leitz empfehlen, da es recht kostengünstig ist. Aber habt ihr bestimmte Anforderungen - diese bitte erst abchecken. Andererseits kommen die Anforderungen erst mit der Nutzung - von daher würde ich erstmal damit anfangen.
Wieso soll es nicht über eine Weboberfläche zu konfigurieren sein? Sinnigkeit = ???
Was heißt: Muß ohne Partnerschaft erworben werden??

greetz
ravers
Mitglied: Der-Sash
Der-Sash 10.12.2012 um 16:30:37 Uhr
Goto Top
DMS war richtig face-smile

Stimmt mit ELO Leitz, aber wenn man das kauft wird einem direkt ein Servicevertrag mit angedreht oder aber man ist selber dann in einer Partnerschaft mit ELO und man kann dann den Service machen. Aber grade eine Partnerschaft soll nicht statt finden.
Zu deiner Frage mit der Weboberfläche, das ist zu langsam. Man drückt und wartet und wartet, daher mit eigener Software am liebsten.

lg
Sascha
Mitglied: Ravers
Ravers 10.12.2012 um 16:52:19 Uhr
Goto Top
Hi,

Serviceverträge werden dir überall angeboten, aber nutzen muß man sie nicht!
Das eine Weboberfläche zwingend langsam ist, ist mir neu! face-wink
Aber ELO hat ein eigenständiges Programm (zumindest damals als ich damit Kontakt hatte).
Sicherlich gibts auch die OpenSource-Variante (z.B. Alfresco). Aber ob das im Endeffekt günstiger kommt ist eher fraglich.
Daher würde ich auch ruhig ein-zwei Beratertage von Leitz mit ordern, denn ein DMS ist nicht mal eben nebenbei eingerichtet, wenn man von der Materie keine oder kaum Ahnung hat. Und wenn am Anfang schon schwerwiegende Fehler gemacht werden, dann schleppt man diese Ewig mit sich rum.

Aber wie gesagt: welche Anforderungen. Werden nur Files abgelegt, oder soll`s dann auch Workflows und co. geben?! Vermutlich ja.

greetz
ravers

P.S.: Bei vernünftiger Projektvorbereitung werden die Kosten stark minimiert. Dann brauch man auch nicht so auf die Kosten des Produktes achten face-wink
Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.12.2012 um 21:52:15 Uhr
Goto Top
Hi.

Stimmt mit ELO Leitz, aber wenn man das kauft wird einem direkt ein Servicevertrag mit angedreht

Stimmt nicht. Du kannst ELO auch ohne Wartungsvertrag kaufen. Würde ich aber nicht raten, da ELO ständig Programmerweiterungen und Verbesserung bringt und ohne Wartungsvertrag hast du darauf natürlich auch kein Anrecht.

Zu deiner Frage mit der Weboberfläche, das ist zu langsam

Auch das stimmt nicht, zumindest nicht beim ELO Web Client.

Und auch hier noch einmal der gute Rat. Die Planung macht 80% eines DMS aus, der Rest ist dann ein Klax.

LG Günther
Mitglied: Der-Sash
Der-Sash 12.12.2012 um 09:49:17 Uhr
Goto Top
Ich danke für die Zahlreichen Antworten und ich werde da wohl noch paar Gespräche führen müssen.

Lg
Sascha