dinetho
Goto Top

Hilfe! Welche Firewall

Hallo,

ich gehe mit AOL-DSL ins Internet.
AOL bietet die McAfee Firewall an, ich war bisher auch immer zufrieden damit.
Die McAfee startet automatisch und bis die mal soweit ist geht es sicherlich 5 Minuten und in der Zeit kann ich nichts machen.
Ich wollte die Firewall so einrichten, dass ich sie manuell starte also abwarte bis ich AOL aufgemacht habe und dann die Firewall manuell einschalte aber ich finde nichts wo man das ändern kann.

Nun meine Frage welche Firewall ist gut und braucht nicht so lange bis sie sich fertig aufgebaut hat, also ich meine dass nicht erst mal 5 Minuten alles wegen ihr nicht läuft und sich aufhängt. Oder weiß jemand von Euch, wie ich die McAfee so einstellen kann, dass sie nicht automatisch startet.

Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Das XP SP2 will ich nicht ( da ist ja ne Firewall mit dabei) weil dann mein Fujitsu Siemens Scaleo 600 nicht mehr von alleine ausschaltet. Und keine Lust auf BiOS Update habe!

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße
Dine

Content-Key: 8339

Url: https://administrator.de/contentid/8339

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Mar 20, 2005 at 11:50:36 (UTC)
Goto Top
probiere es mal mit der Firewall von BitDefender oder wenn du Freeware willst die Firewall von BlitzBox. Die nennt sich "Norman Firewall". Die ist recht gut. Mit einem Assistenten kann man sie einrichten. Nun weiß ich nicht, ob sie für dich reicht.
(Die Firewall bekommt man unter www.blitzbox.de oder auf der PcPraxis-CD Nr. 01/05)
Member: DineTho
DineTho Mar 20, 2005 at 14:01:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Ich probiers einfach mal aus.

Gruß
Dine