marcohneo
Goto Top

Hilfe gesucht von Profis - Meine PC Daten

Hallo zusammen,

ich bin auf diese hilfreiche Forum gestoßen um mir grob helfen zu lassen was ich noch für meinen Rechner bekommen würde, wenn ich ihn verkaufen sollte.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

LG Marc

pc_infos_forum

Content-Key: 392570

Url: https://administrator.de/contentid/392570

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 13.11.2018 um 23:25:12 Uhr
Goto Top
Hi,

bei der Informationslage würd ich mal sagen 100EUR max. =)

VG
Mitglied: Bowsette
Bowsette 13.11.2018 aktualisiert um 23:50:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie @H41mSh1C0R schon geschrieben hat: ca. 100 Euro.

Aber das ist nur für die CPU, den RAM und das OS. Die Größe der HDD/SSD/SSHD, das vorhandene oder nicht vorhandene CD/DVD-Laufwerk, die Anschlussvielfalt (welche du uns (noch) nicht genannt hast) und der physische Zustand (Die Blechbüchse, die Hardware, die Anschlüsse, etc.) beeinflussen den Preis natürlich.


Grüße
Bowsette
Mitglied: tikayevent
tikayevent 14.11.2018 um 00:01:40 Uhr
Goto Top
Für nagelneue und original verpackte Rechner mit einer CPU aus der Nachfolgegeneration habe ich weit weniger bekommen. Die meisten Aufkäufer kamen mit Angeboten um 30€ zu mir.

Von privat an privat kann man etwas mehr erzielen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2018 aktualisiert um 01:34:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Platte ist die originale SATA-II (3GB/s 5400 rpm) mit 2TB und die GPU eine NVIDIA GeForce GT 545?
Ungefaehr gleiche PC (CPU, RAM, HDD) von DELL sind bei uns fuer ungefaehr 25 Euronen ueber den Tisch gegangen.

Unter Freunden koenntest Du mehr bekommen, zumal das Teil sogar noch W10 tauglich ist.
Schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/
Eventuell bietet sich da eine Moeglichkeit fuer Dich die Kiste Komplett oder in Einzelteilen los zu werden.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.11.2018 aktualisiert um 06:50:44 Uhr
Goto Top
dreifuffzich.

lks

PS: Als Verkäufer bekommt man immer zuwenig dafür, als Käufer zahlt man zuviel. Als Händler würde ich das Teil für 10 bis 30 Euro in Zahlung nehmen. Als Reseller von einem Used-IT-Großhandel (also nicht an Dich) höchstens 80€ dafür zahlen. Als privater Käufer nucht mehr als 100€.

Mit einem Privatverkauf dürftest Du noch am besten wegkommen. Setz es einfach in diecKleinanteigen oder in die Bucht.