uweallgaeuer
Goto Top

Bitte um Hilfe zur Identifikation von einem unbekannten Symbol in der Symbolleiste

Seit geraumer Zeit erscheint ein Symbol in der Symbolleiste das ich nicht zuordnen kann. Immer wenn ich mit der Maus das Symbol anklicken möchte verschwindet es. Kennt jemand das Symbol bzw. den Prozess oder das Programm das sich dahinter verbirgt?

Liebes Forum,

seit geraumer Zeit erscheint ein Symbol in der Symbolleiste (Win 7, Lenovo Laptop) das ich nicht zuordnen kann. Immer wenn ich mit der Maus das Symbol anklicken möchte verschwindet es. Kennt jemand das Symbol bzw. den Prozess oder das Programm das sich dahinter verbirgt?

Im Anhang habe ich einen Ausschnitt von einem Screenshot das helfen soll das unbekannte Ding zu identifizieren.
dbae1bbab2e033e50a79c13fc0bae149

Bitte um Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Uwe

Content-Key: 195955

Url: https://administrator.de/contentid/195955

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Muehlmann
Muehlmann Dec 17, 2012 at 13:45:46 (UTC)
Goto Top
Sieht irgendwie nach einer Monitor- oder Beamerverbindung aus. Wird das gerät mit einer Dockingstation betrieben?
Member: UweAllgaeuer
UweAllgaeuer Dec 17, 2012 at 14:40:12 (UTC)
Goto Top
Nein ich habe keine Dockingstation. Ich verwende jedoch einen externen Monitor. Es könnte sein, dass wenn der Sleepmodus akiviert/deactiviert wird das es dann erscheint. Das war ein guter Tipp besten Dank!

Gruss Uwe
Member: kristov
kristov Dec 17, 2012 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du im Systray auf anpassen klickst (bzw. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole besuchst), steht doch immer dabei, was das für Symbole sind?!

kristov