Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei ISA 2004, kein Mailzugriff, FTP veröffentlichen

Mitglied: Christian-2005

Christian-2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 26.05.2005, 4877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe heute bei mir ISA 2004 installiert auf einen Rechner der als Mitgliedsserver zu einer Domäne gehört. Habe den allgemeinen Webzugriff für die Clients IP-Adressbassierend freigegeben und ebenfalls auch die Protokolle für diverse Messenger. Konfiguration der Clients läuft über den DHCP und den DNS ab. Dessweiteren werden die Einstellungen über die Gruppenrichtlinie an die Clients weitergegeben.
Nun möchte ich das die User über Outlook 2003 auf ihre verschiedenen Mail konten zugriff haben. Habe mich bereits bei <link="http://www.msisafaq.de;>MS" ISA FAQ</link> erkundigt und auch nach der Anleitung nach die Regel erstellt aber es wird auch nichts protokolliert wenn eine Abfrage der Mailkonten gestartet wird. Dessweiteren will ich einen FTP-Server veröffentlichen der hinter dem ISA-Server hängt. Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.

Christian
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 08:28 Uhr
Hallo Christian....

gerne würden wir Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.

Es wäre jedoch recht hilfreich einen etwas genaueren Einblick in Deine Struktur zu haben. Teil uns doch bitte kurz den ungefähren Aufbau mit.

Danke

Grüße Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
26.05.2005 um 15:42 Uhr
Hey Stefan!

Was willst du denn genau über den Aufbau meines Netzwerkes wissen?


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 15:49 Uhr
Zum ISa-Server:
Hast Du schon entsprechende Regeln definiert? falls, ja, welche?
Hast Du den Routing und Ras Dienst manuell gestartet? (Bitte nicht!)
Arbeitest Du mit einem Umkreisnetzwerk?
Ist der ISA-Server über eine PPOE-Schnittstelle an das Internet angebunden, oder über einen Router am Netz?

Welche Netze hast Du vergeben?
Wo befindet sich der FTP-Server? Im Umkreisnetzwerk oder im internen LAN?

Liegt Dein Problem ausschließlich in der Einrichtung eines FTP-Servers?

Fragen über Fragen,......
Gruße Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
26.05.2005 um 16:43 Uhr
Also Stefan.

Ich hab schon Regeln definiert und zwar folgende:
- Webzugriff für alle brechtigten Clients (HTTP, HTTPS, FTP) von Intern, lokal --> Extern
- Mailzugriff für alle brechtigten Clients (IMAP4, IMAPS, POP3, POP3S, SMTP, SMTP AOL, SMTPS) von allen Netzwerken --> Extern
- Trillian & Skype für alle brechtigten Clients (AOL Instantmessenger, ICQ 2000, MSN Messenger) von Intern --> Extern
- Remote Desktop Verbindung (RDP, RDP-Server) von Extern, Intern, Lokal, VPN-Clients --> Extern, Intern, Lokal, VPN-Clients
- VPN-Clients gesmaten ausgehen Datenverkehr zulassen von VPN-Clients -> Intern
- Zeitsyncronisierung (NTP) von FS-Privat nach Externen Zeitserver


Routing und RAS Dienst habe ich nicht angefasst, und werde das auch nicht tuen.

Mit einem Umkreisnetzwerk arbeite ich nicht.

ISA-Server ist mit einem internen DSL-Modem ausgestattet. Hatte erst den ISA sich selbst einwählen lassen, aber nach 20 min. ca. hat er die Verbindung wieder getrennt.

Intern: 192.168.0.0 - 192.168.0.255 Verteilung durch DHCP.

Der FTP und Web-Server befinden sich auf dem Domäncontroler (192.168.0.200).

Dessweiteren muss ein FTP-, Web-, WSUS-Server fehlerfrei laufen. Der FTP-Server ist intern nur von 1 Client erreichbar, un zwar von dem Laptop, von ISA-Server oder anderen Clients kommt eine Fehlermelung, dass man die Brechtigungen überprüfen soll.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 16:56 Uhr
Hallöchen Christian,

an eigigen Stellen Deiner Beschreibung hast Du schon jetzt einige "Granaten" gebaut.

Der fainess halber biete ich Dir das Gleiche wie allen anderen vor Dir an.

Ruf einfach kurz an. (0511-3534681). Habe jetzt gerade eine gute Stunde Zeit. Kostet Dich nicht mehr als eine Stunde Deiner Zeit und eben die Telefonkosten (keine Angst, ist eine normale Leitung und keine 0190er).

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Visual Studio

ASP.NET WebApplication veröffentlichen

gelöst Frage von CortexA8Visual Studio3 Kommentare

Servus beinand, Ich habe eine "kleines" Problem mit dem Visual Studio Express 2013 for Web. Mittels C# habe ich ...

Outlook & Mail

Sicherheitsmeldung Outlook bei externem Mailzugriff von Lexware Pro 2014

gelöst Frage von Tommy525600Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt: Die Beteiligten: Testsystem Windows 7 64bit Outlook 2013 ...

Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...