Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei ISA 2004, kein Mailzugriff, FTP veröffentlichen

Mitglied: Christian-2005

Christian-2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 26.05.2005, 4888 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe heute bei mir ISA 2004 installiert auf einen Rechner der als Mitgliedsserver zu einer Domäne gehört. Habe den allgemeinen Webzugriff für die Clients IP-Adressbassierend freigegeben und ebenfalls auch die Protokolle für diverse Messenger. Konfiguration der Clients läuft über den DHCP und den DNS ab. Dessweiteren werden die Einstellungen über die Gruppenrichtlinie an die Clients weitergegeben.
Nun möchte ich das die User über Outlook 2003 auf ihre verschiedenen Mail konten zugriff haben. Habe mich bereits bei <link="http://www.msisafaq.de;>MS" ISA FAQ</link> erkundigt und auch nach der Anleitung nach die Regel erstellt aber es wird auch nichts protokolliert wenn eine Abfrage der Mailkonten gestartet wird. Dessweiteren will ich einen FTP-Server veröffentlichen der hinter dem ISA-Server hängt. Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.

Christian
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 08:28 Uhr
Hallo Christian....

gerne würden wir Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.

Es wäre jedoch recht hilfreich einen etwas genaueren Einblick in Deine Struktur zu haben. Teil uns doch bitte kurz den ungefähren Aufbau mit.

Danke

Grüße Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
26.05.2005 um 15:42 Uhr
Hey Stefan!

Was willst du denn genau über den Aufbau meines Netzwerkes wissen?


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 15:49 Uhr
Zum ISa-Server:
Hast Du schon entsprechende Regeln definiert? falls, ja, welche?
Hast Du den Routing und Ras Dienst manuell gestartet? (Bitte nicht!)
Arbeitest Du mit einem Umkreisnetzwerk?
Ist der ISA-Server über eine PPOE-Schnittstelle an das Internet angebunden, oder über einen Router am Netz?

Welche Netze hast Du vergeben?
Wo befindet sich der FTP-Server? Im Umkreisnetzwerk oder im internen LAN?

Liegt Dein Problem ausschließlich in der Einrichtung eines FTP-Servers?

Fragen über Fragen,......
Gruße Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
26.05.2005 um 16:43 Uhr
Also Stefan.

Ich hab schon Regeln definiert und zwar folgende:
- Webzugriff für alle brechtigten Clients (HTTP, HTTPS, FTP) von Intern, lokal --> Extern
- Mailzugriff für alle brechtigten Clients (IMAP4, IMAPS, POP3, POP3S, SMTP, SMTP AOL, SMTPS) von allen Netzwerken --> Extern
- Trillian & Skype für alle brechtigten Clients (AOL Instantmessenger, ICQ 2000, MSN Messenger) von Intern --> Extern
- Remote Desktop Verbindung (RDP, RDP-Server) von Extern, Intern, Lokal, VPN-Clients --> Extern, Intern, Lokal, VPN-Clients
- VPN-Clients gesmaten ausgehen Datenverkehr zulassen von VPN-Clients -> Intern
- Zeitsyncronisierung (NTP) von FS-Privat nach Externen Zeitserver


Routing und RAS Dienst habe ich nicht angefasst, und werde das auch nicht tuen.

Mit einem Umkreisnetzwerk arbeite ich nicht.

ISA-Server ist mit einem internen DSL-Modem ausgestattet. Hatte erst den ISA sich selbst einwählen lassen, aber nach 20 min. ca. hat er die Verbindung wieder getrennt.

Intern: 192.168.0.0 - 192.168.0.255 Verteilung durch DHCP.

Der FTP und Web-Server befinden sich auf dem Domäncontroler (192.168.0.200).

Dessweiteren muss ein FTP-, Web-, WSUS-Server fehlerfrei laufen. Der FTP-Server ist intern nur von 1 Client erreichbar, un zwar von dem Laptop, von ISA-Server oder anderen Clients kommt eine Fehlermelung, dass man die Brechtigungen überprüfen soll.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 16:56 Uhr
Hallöchen Christian,

an eigigen Stellen Deiner Beschreibung hast Du schon jetzt einige "Granaten" gebaut.

Der fainess halber biete ich Dir das Gleiche wie allen anderen vor Dir an.

Ruf einfach kurz an. (0511-3534681). Habe jetzt gerade eine gute Stunde Zeit. Kostet Dich nicht mehr als eine Stunde Deiner Zeit und eben die Telefonkosten (keine Angst, ist eine normale Leitung und keine 0190er).

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Outlook & Mail

Auf WebDAV-Server veröffentlichen

Frage von HoffstaedterOutlook & Mail31 Kommentare

Hallo liebe Helfer, genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server ...

Windows Server

Zertifikate per http veröffentlichen

gelöst Frage von RalphTWindows Server15 Kommentare

Moin, ich möchte, dass meine Zertifizierungsstelle ihre Sperrlisten und Zertifikate über http veröffentlicht. Die http-Seite soll auch extern erreichbar ...

Hosting & Housing

DNS A-Record selber veröffentlichen

gelöst Frage von markus301084Hosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich betreibe seit geraumer Zeit einen Webserver mit ISPConfig 3, Roundcube, Squirelmail etc. und als DNS ist Bind ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 12 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 13 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 17 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...