Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe mein KDE will net unter debian server

Mitglied: Dr.Fresh

Dr.Fresh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 26.01.2006, 9916 Aufrufe, 9 Kommentare

Also ich weiss auch net ich habe ein inet server bei strato und da muss unbedingt eine desktop oberfläche drauf da ich windows programme zumlafen bekommen muss würde ich mit wine machen ...

also install hab ich das schon doch wenn ich es starten will mit startx kommt der fehler:


Using authority file /root/.Xauthority
Writing authority file /root/.Xauthority
Using authority file /root/.Xauthority
Writing authority file /root/.Xauthority
X: cannot stat /etc/X11/X (No such file or directory), aborting.
xinit: Server error.


hoffe ihr könnt mir helfen bin linux noch net sooo mächtig ...^^
Mitglied: 20853
19.12.2005 um 07:29 Uhr
morgen ...
Debian und KDE .. da habe ich auch so meine Probleme gehabt!
Habe auch bis vor kurzem keine Lösung gefunden .. (Bin daher auf Ubuntu gewechselt *g*)
Versuch mal diesen Link hier : http://www.admin-wissen.de/tutorials/eigene-tutorials/linux/kde-31-unte ...

Wenn es weiter hilft, sag mir bitte bescheid ..

mfg cerbix
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 13:13 Uhr
Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist. Aber mal abgesehen davon und davon das es m.M. nach nicht sehr sinnvoll ist versuch mal:

apt-get install x-window-system-core xserver-xfree86

und den X-Server als normaler User zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Fresh
21.01.2006 um 13:33 Uhr
nach dem install -.-


h699253:~# startx
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xinit: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 13:52 Uhr
Ich bin mir nicht sicher was da für ein Paket verlang wird aber guck mal was

apt-cache search libXmuu

sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 13:14 Uhr
hey ..
habe auch noch mal gegoogelt ..
und herausgefunden dass die libXmuu.so.1 sich im folgenden Paket aufhält:
xorg-x11-libs-6.7.0-2.i386.rpm

Vielleicht nichts neues .. aber dennoch nützlich ..

Schönen Tag noch !

Mfg
Jan Gornowicz
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
26.01.2006 um 13:18 Uhr
in den offiziellen apt repositories gibts das paket auch ... und unter http://linux.iq.usp.br/debian/pool/main/x/xfree86/libxmuu1_4.3.0.dfsg.1 ... kannst du dir das auch ziehen ... per wget und per dpkg installieren ...

rpm ist unter debian ja eher suboptimal
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 13:22 Uhr
@heyko..

klar ist das die elegante methode ..
allerdings gibts auch ne möglichkeit, das rpm paket "umzuschreiben"..
dies geschieht mit "alien"
habe es selber benutzt und das funktioniert auch!!!
um alien zu bekommen .. folgendes in der konsole eingeben:
apt-get install alien

das wars auch schon!
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
26.01.2006 um 13:25 Uhr
mmh schon klar allerdings ist es nicht so elegant ein nicht für die distribution ausgelegtes paket zu installieren wenn es ein natives gibt

trotzdem gute idee wenn es keine alternative gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
KDE in Debian VM einrichten
gelöst Frage von istike2Debian7 Kommentare

Hallo, wenn ich versuche in Debian KDE statt Gnome einzurichten klappt es nicht. "apt-get install aptitude tasksel" läuft durch, ...

Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Debian
Virensystem unter Debian 8 server?
gelöst Frage von ModdryDebian12 Kommentare

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Debian 8 Server einzurichten, da ich plane meinen root auch ...

Linux
Debian oder Ubuntu als Server
gelöst Frage von chemikusLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen in einigen Tagen einen Server und sind gerade dabei zu schauen, was wir als OS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 21 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viruses and Trojans
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViruses and Trojans20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...