Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe mein KDE will net unter debian server

Mitglied: Dr.Fresh

Dr.Fresh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 26.01.2006, 9886 Aufrufe, 9 Kommentare

Also ich weiss auch net ich habe ein inet server bei strato und da muss unbedingt eine desktop oberfläche drauf da ich windows programme zumlafen bekommen muss würde ich mit wine machen ...

also install hab ich das schon doch wenn ich es starten will mit startx kommt der fehler:


Using authority file /root/.Xauthority
Writing authority file /root/.Xauthority
Using authority file /root/.Xauthority
Writing authority file /root/.Xauthority
X: cannot stat /etc/X11/X (No such file or directory), aborting.
xinit: Server error.


hoffe ihr könnt mir helfen bin linux noch net sooo mächtig ...^^
Mitglied: 20853
19.12.2005 um 07:29 Uhr
morgen ...
Debian und KDE .. da habe ich auch so meine Probleme gehabt!
Habe auch bis vor kurzem keine Lösung gefunden .. (Bin daher auf Ubuntu gewechselt *g*)
Versuch mal diesen Link hier : http://www.admin-wissen.de/tutorials/eigene-tutorials/linux/kde-31-unte ...

Wenn es weiter hilft, sag mir bitte bescheid ..

mfg cerbix
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 13:13 Uhr
Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist. Aber mal abgesehen davon und davon das es m.M. nach nicht sehr sinnvoll ist versuch mal:

apt-get install x-window-system-core xserver-xfree86

und den X-Server als normaler User zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Fresh
21.01.2006 um 13:33 Uhr
nach dem install -.-


h699253:~# startx
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xinit: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
xauth: error while loading shared libraries: libXmuu.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 13:52 Uhr
Ich bin mir nicht sicher was da für ein Paket verlang wird aber guck mal was

apt-cache search libXmuu

sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 13:14 Uhr
hey ..
habe auch noch mal gegoogelt ..
und herausgefunden dass die libXmuu.so.1 sich im folgenden Paket aufhält:
xorg-x11-libs-6.7.0-2.i386.rpm

Vielleicht nichts neues .. aber dennoch nützlich ..

Schönen Tag noch !

Mfg
Jan Gornowicz
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
26.01.2006 um 13:18 Uhr
in den offiziellen apt repositories gibts das paket auch ... und unter http://linux.iq.usp.br/debian/pool/main/x/xfree86/libxmuu1_4.3.0.dfsg.1 ... kannst du dir das auch ziehen ... per wget und per dpkg installieren ...

rpm ist unter debian ja eher suboptimal
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
26.01.2006 um 13:22 Uhr
@heyko..

klar ist das die elegante methode ..
allerdings gibts auch ne möglichkeit, das rpm paket "umzuschreiben"..
dies geschieht mit "alien"
habe es selber benutzt und das funktioniert auch!!!
um alien zu bekommen .. folgendes in der konsole eingeben:
apt-get install alien

das wars auch schon!
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
26.01.2006 um 13:25 Uhr
mmh schon klar allerdings ist es nicht so elegant ein nicht für die distribution ausgelegtes paket zu installieren wenn es ein natives gibt

trotzdem gute idee wenn es keine alternative gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
KDE in Debian VM einrichten
gelöst Frage von istike2Debian7 Kommentare

Hallo, wenn ich versuche in Debian KDE statt Gnome einzurichten klappt es nicht. "apt-get install aptitude tasksel" läuft durch, ...

Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Debian
Debian Server absichern
gelöst Frage von xoxyssDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß das Thema ist bestimmt schon mal besprochen worden. Trotzdem würde ich mein Vorhaben gern nochmal ...

Debian
Virensystem unter Debian 8 server?
gelöst Frage von ModdryDebian12 Kommentare

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Debian 8 Server einzurichten, da ich plane meinen root auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...