Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HILFE LAPTOP und WLAN

Mitglied: babyboy

babyboy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 24.01.2006, 5356 Aufrufe, 16 Kommentare

So ich hab ein Problem! Und hoffe auf Hilfe ;)!

ICh hab mir ein Laptop angeschafft, ein Fujitsu Siemens mit Centrino Technologie. Jetz will, ich dass ich damit auch ins Internet gehen kann, wie mein normaler Computer. Ich verfüge über DSl. So jetz hab ich mir ein Router angeschafft. Mehr brauch ich doch nicht oder? Jetzt muss ich den Router doch nur mit dem DSL-Modem, PC und Splitter verbinden. Dann könnt ich doch automatisch auch mit meinem Laptop ins Internet oder? Ich muss doch nichts auf dem Laptop installieren, so wurde es mir gesagt, stimmt das? Wär erfreut über schnelle Hilfe.

Danke schonmal im voraus
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 14:33 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen WLAN-Router hast?

Dann machst Du das so:

Du guckst in Deiner WLAN-Router-Anleitung nach der IP von diesem und rufst diese im Browser auf. Dann stellst Du verschiedene Dinge ein (wie z.B. Verbinden mit dem Internet, Zugangsdaten und dann ganz wichtig ein Verbindungspasswort für Dein WLAN, sonst kann da ja jemand rein, ob vorsätzlich oder aus Versehen, das kann schon mal passieren. Nimm 128-Bit. Dann gehst Du an Deinen Rechner, der Dir wahrschienlich unten links anzeigt "Mehre Drahtlosnetzwerke in Reichweite" oder sowas ähnliches (alternativ auch nur zwei Bildschirme mit einem x). Doppelklick darauf und es erscheint ein Fenster, in dem Dir die Netzwerke angezeigt werden. Darunter ist ein Eingabefeld, das Passwort, das Du vorhin eingestellt hast, jetzt da eingeben. Verbinden klicken, fertig. Ab jetzt wird immer automatisch das Netzwerk angewählt.

Viel Spaß damit :D

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
11.12.2005 um 15:23 Uhr
Danke, werde ich am Dienstag ausprobieren und werde sehen, ob es funktioniert. Danke. Eine Frage hätt ich noch, ich hab das alles noch nich angeschlossen, würde mir jemand vllt erklären, wie ich was mit wem verbinde? Wäre sehr hilfreich, weil ich In Bezug auf Computer wirklich ein Rookie bin oder wie sagt man noop oder so? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 15:39 Uhr
Oke, also Du hast einen Splitter. Den schließt Du da an, wo bisher immer das Telefon drinsteckte. Der eckige Stecker links und der längliche kommt da rein, wo eben das Telefon immer war. Dann steckst Du eines der beiden Kabel (probieren) rechts in den Splitter und in Dein DSL-Modem, wo WAN steht. Dann nimmst Du das zweite Kabel mit den Viereck-Steckern (heißen auch Westernstecker/LAN-Kabel) und verbindest den mit Deinem WLAN-Router. Den WLAN-Router verbindest Du wieder per LAN-Kabel mit dem PC (in den LAN-Anschluss). Dann nur noch den Router einstellen und fertig.

Viel Spaß!
STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
14.12.2005 um 23:09 Uhr
So ich hab das bei mir geschafft. Jetzt hat eine Freundin ,ein anderes Problem. Sie hat sich auch ein Laptop angeschafft und hat Dsl mit isdn zusammen? Wie wird dann der Router verbunden? anders, als wenn man "nur" isdn hat oder? Bitte um eine schnellstmögliche hoffentlich positve antwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
15.12.2005 um 17:40 Uhr
eigentlich genauso wie bei dir, Splitter an den Anfang, dann in die ISDN-Anlage rein, der andere Anschluss in den Router...
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
15.12.2005 um 21:37 Uhr
also muss das nicht in das DSL modem, sondern in den isdn anschluss???
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
16.12.2005 um 17:01 Uhr
Erkläre bitte nochmal, was der Unterschied zwischen eueren beiden Anschlüssen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
16.12.2005 um 19:52 Uhr
Also ich habe ganz normal ein dsl modem und sie hat ein dsl modem und noch so ein isdn teil! Deswegen, wie muss das denn angschlossen werden! Ich hab es so versucht, wie es bei mir is, dass funktioniert aber bei ihr nich! Irgendwie müsste ich doch dann isdn teil da reinbringen!
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
16.12.2005 um 20:16 Uhr
Also eigentlich genauso wie bei dir, nur dass anstelle des Telefons (Du hast ja anscheinend analoganschluss) dieser weiße Kasten, auf dem ISDN steht, hin kommt. Danach kommt dann die telefonanlage und an die werden die Telefone angeschlossen (falls sie eine Telefonanlage hat, man kann ein Telefon auch direkt an die weiße Buxe anschlieeßen)

Hoffe, das hilft, sonst nochmal genauer erklären bitte...
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
17.12.2005 um 00:49 Uhr
Also ich erklär es dir ganz genau ;)!!!

Sie hat sich ein Laptop gekauft, auch mit Intel Centrino Technologie. Und sie hat sich noch extra einen" wireless firewall router WGT 624 Netgear" gekauft! So jetz weiß ich nicht, wie cih es bei ihr scnhließen soll. Sie hat ein DSl modem und daneben is noch so ein Teil, so eine isdn anlage. Also geht das Internet doch über diese anlage oder? Das mädchen hat keine Peilung davon. Jetzt wäre es wirklich hilfreich, wenn du es mir ganz genau erklären könntest, welches kabel whin kommt und ob der Splitter da noch rein muss usw! Das wär wirlich nett.!
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
17.12.2005 um 13:39 Uhr
Ok, also:

Irgendwo hast Du ja den Eingang für die Leitung von der Telekom. Den eingang schließt Du an den Splitter an (an den Anschluss, auf dem AMT steht). Der Splitter teilt, wie der Name schon sagt, die Leitung. Nämlich in Telefon und Internet. Dann nimmst Du ein LAN-Kabel und steckst das in den Anschluss, bei dem DSL steht. Als nächstes kommt der dann in den Firewall-Router. Nun kannst Du ihr wie auch bei dir WLAN einrichten. Vergiss aber die Verschlüsselung nicht (siehe Beiträge oben).
Das wäre dann erstmal das Internet. Dann wieder zurück zum Splitter: Du müsstest jetzt noch vor Dir eine weitere Box liegen haben, auf der ISDN steht (der NTBA). An Deinem Splitter müsste es drei längliche Anschlüsse geben. Du nimmst den mittleren und steckst den passenden Stecker rein. Dann gehst Du bei dem NTBA in den Anschluss, es gibt nur einen, in den der Stecker passt. Bei der Telefonanlage liegt nun ein weiteres Kabel. Das nimmst Du und verbindest den Ausgang des NTBA mit dem Eingang der Telefonanlage. Jetzt nur noch die Telefone einrichten (steht in der Anleitung für die Telefonanlage) und voilà: schon steht der Anschluss für ISDN und DSL ;)

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
18.12.2005 um 21:16 Uhr
Ich hoffe ich nerve nich. Aber kannst du mir die einzelnen schritte erklären! Sp punkt für punkt, was ich da für kabel rausnhemen und anschließen muss. ich kann sowas nich. ist für mich viel zu kompliziert! Kanna auch verstehen, wenn du es nicht machst! Hast bestimmt die Faxen dicke von mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
19.12.2005 um 12:57 Uhr
Nee, jeder muss mal lernen ;)

Kannst Du mir einen Gefallen tun und mal alles fotographieren, was zu da hast? Am Besten schon nach den Paketen, in denen es war sortiert...

Liebe Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
19.12.2005 um 16:44 Uhr
hey hab ihr bescheid gesagt, dass sie mal genau gucken soll, wie sie alles angeschlossen hat! WErde dir dann bescheid sagen!
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
20.12.2005 um 13:55 Uhr
Dann erzähl mal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: babyboy
24.01.2006 um 23:41 Uhr
ja, also, hat jetzt richtig lange gedauert, aber besser spät als gar nicht. Also das Mädchen meint, das ihr PC mit dem DSL Modem verbunden ist und der Pc noch mit dem Splitter. Das wars! Und wie schließe ich jetz 108 Mbps wireless firewallrouter WGT 624 an, damit sie dann auch mit ihrem Laptop ins internt gehen kann? Hoffe du kannst mir ncoh helfen ;)!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan: Laptop läuft, Smartphone nicht

gelöst Frage von DaveDaveLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Huhu, total verrückte Sache. Neuen Router (Asus N66U) eingerichtet und mit dem Laptop keine Probleme zu surfen, aber mein ...

Server

Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan dvbc repeater hilfe bei wlan roaming!

Frage von mcdonalds85LAN, WAN, Wireless30 Kommentare

hallo und zwar würd ich gern meine wohnung ein bisschen besser vernetzen und das wlan schneller machen und mit ...

Notebook & Zubehör

Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN .

Frage von Milchmann89Notebook & Zubehör3 Kommentare

Guten Abend Profis, ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän. Kurz zur eingesetzten IT: - Asus R556UB-X0146T ( ) ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...