Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Login Bereich plus OnlineFragebogen

Mitglied: klammer

klammer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 14.11.2005, 3702 Aufrufe, 4 Kommentare

hi. ich bin ein hoffnungsloser anfänger auf dem gebiet und muss für eine abgabe folgendes szenario programmieren:

ein user soll sich mit userId und pw auf einer http site einloggen. auf der folgenden seite kommt er zu einem online fragebogen (zu beginn reicht eine frage zb. wie heißen sie?). Die eingegebene Antwort soll abgespeichert werden (db) und im anschluss wird an dem user ein bestätigungsmail gesendet, das auch die eingegebenen daten enthält.

ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie und womit ich beginnen soll...
leider habe ich auf diesem gebiet so gut wie keine erfahrung und die zeit drängt

ihr seid meine letzte hoffnung! please help!
Mitglied: schlurchi
07.09.2005 um 15:42 Uhr
könnte man machen mit microsoft frontpage. wenn du einen webserver mit frontpage unterstützung hast, erklärt sich das programm schon fast von selbst
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.09.2005 um 06:58 Uhr
Hmmm, Frontpage? Setzt das nicht zwingend einen MS-Server mit ASP voraus?

Ich würde da "ganz gepflegt" auf PHP (inkl. phpmailer), Sessionfile und MySQL setzen.
Hier werden die eingegebenen Userdaten zuerst in ein Sessionfile gepostet. Erst beim wirklichen "Absenden" postet das Script die Inhalte in die DB und erzeugt zeitglich (via PHPMail) eine E-Mail an beliebige Empfänger. Vorteil ist der Auschluss von Datenkollisonen bei zeitgleichem Ausüllen durch mehrere User.

Allerdings ist das ein komplexer Vorgang ? für einen "hoffnungslosen Anfänger" sicherlich too much.

Es gibt zwar Editoren, die dynamische Inhaltserstellung- und Application unterstützen, aber Know-how ist in einem solchen Projekt unumgänglich (egal, ob man Dreamweaver, FrontPage oder CodeCharge-Studio nutzt).

Wenn hier die "Zeit drängt", wird Deine einzige Möglichkeit sein, einen "Freelancer" (falls es ein Kundenauftrag ist!) mit ins Boot zu nehmen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
08.09.2005 um 21:59 Uhr
es ist eine abgabe die ich selber machen MUSS! grundkenntnisse in java vorhanden.

ausserdem muss ich das projekt mit java und nicht mit php ausführen... leider

bitte um hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
14.11.2005 um 12:54 Uhr
ob das mit java un datenbank geht,bezweifle ich.PHP ist in jedem Fall elegantr und universeller.
Wenn du die PHP-Variante hören willst:

Formular.php?step=1
-echo den HTML-Code für Name usw. form-action = formular.php?step=2
-bevor nun der HTML-Code für das nächste Forumlar ausgegeben wird, speicherst du mit
session_start();
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];
und gibst dann den neuen HTML-Code aus......

JAVASCRIPT+DATENBANK-----Ich weiss nicht...dachte das is eher Clientseitig

Gruß
EDV-guru
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

WLan Hotspot per Facebook Login -HILFE!!!

Frage von timtalerInternet6 Kommentare

Wir haben eine Bar und wollen über Facebook bekannter werden und auch unsere „Fans“ besser kennen lernen. Dafür braucht ...

Microsoft Office

Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

Netzwerkgrundlagen

IP-Bereich vergrößern und DHCP-Bereich verlagern

gelöst Frage von knallsterNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier momentan ein 172.16.1.0/24-Netz, allerdings werden die Adressen langsam knapp. Meine Idee ist jetzt, auf ...

Vmware

Login an vCenter

gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...