d4shoernchen
Goto Top

Hilfe bei PHP IF-Anweisung für Joomla

Guten Morgen,

ich frickel mir gerade eine Joomla-Extension nach meinen Wünschen und Anforderungen über die Template-Overrides um. Das funktioniert soweit auch problemlos, nur bei einer Sache komme ich nicht weiter.

Es geht um diese Zeile:
<li class="item col-<?php echo $column . ' ' . modJHelper::slug($item->tag); ?>">  

In der Erweiterung gebe ich eine Zahl an, wie viele Spalten angezeigt werden sollen. Jetzt bekomme ich allerdings Probleme bei der mobilen Ansicht der Website. Also würde ich nun gerne eine IF-Anweisung in das Override schreiben, welches guckt ob der Viewport < 1000px ist und soll dann die Zeile wie folgt eintragen:
<li class="item col-1 . ' ' . modJHelper::slug($item->tag); ?>">  

Er überschreibt dann also die Variable $column mit dem festgelegten Wert 1.

Vielen Dank

Gruß
Toni

Content-Key: 254443

Url: https://administrator.de/contentid/254443

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Arano
Solution Arano Nov 11, 2014 updated at 12:08:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

ich habe nach wievor keinen Ahnung von Joomla.
Aber "col-X" ist doch eine CSS-Klasse(n), definiere sie doch einfach über die Media-Querys für eine Auflösung kleiner als 1000px neu bzw. definiere "col-(N-M)" mit den gleichen Eigenschaften wie "col-1".

~Arano
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Nov 11, 2014 at 12:10:02 (UTC)
Goto Top
Moin Arano,

habe es jetzt auch erstmal über die Media-Querys gelöst. Habe auch versucht statt den Klassen der Extension, die von Bootstrap zu nutzen - dies führe unweigerlich aber zu Problemen.

Falls jemand doch noch eine Lösung für die IF-Anweisung hat, wäre ich sehr dankbar. Denn im Quelltext zeigt er nun auch an, dass es sich um zwei Spalten handelt.

Gruß
Toni