Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe beim Power Management

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 5607 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte verhindern, dass eine bestimmte Festplatte nicht ausgeschaltet wird,

da diese nicht wieder eingeschaltet werden kann.
Ich habe im Power management eingestellt Festplatten nach 15min ausschalten.
Leider funktioniert das mit einer Platte nicht, diese ATA133 Platte hängt über einen Adapter an einem SATA Anschluss.
Wie kann ich das ausschalten dieser Platte verhindern, ohne aller 14.59min drauf zu schreiben?

thx4help
Hendrik
Mitglied: 7656
01.02.2005 um 10:37 Uhr
Hoi Hendrik
Geh mal in die Computerverwaltung auf Geräte-Manager und dort klicke auf deine HD, die du nicht ausschalten willst. Dort kannst du das Häcken entfernen das dem Computer erlaubt die HD auszuschalten (Energieverwaltung). Dann sollte es eigentlich gehen. Meld dich bitte.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2
01.02.2005 um 21:33 Uhr
Hi

Ich find da kein Häkchen??

Geräte Manager > Laufwerke > Samsung

Dort gibts nur

Allgemein
Richtlinien > Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren
Volumes
Treiber

??

Auch unter Geräte Manager > IDE ATA/ATAPI-Controller ist nichts

Hilfffeee
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.02.2005 um 12:38 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Festplatte nach 15min abschalten willst, jedoch eine andere weiterhin laufen lassen willst?
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2
03.02.2005 um 01:26 Uhr
Ja richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2
03.02.2005 um 01:27 Uhr
6 Festplatten sollen ausgehen und eine HD die am SATA Controller hängt soll an bleiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Power Shell get klappt nicht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zur Powershell. Möchte mit Get –SmbServerConfiguration die aktuelle config bekommen, was ich bekomme ist ...

Sonstige Systeme
IBM Power i
gelöst Frage von HanutaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, warum es hier keinen Reiter für IBM Produkte z. B. Power i gibt? ...

Server-Hardware
Netzteil Watt Power herausfinden
gelöst Frage von M.MarzServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, um demnächst die passende USV bestellen zu können, müssen wir wissen wie stark die Netzteile von unseren ...

Windows Server
Kernel-Power Hyper-V
Frage von HeinrichMWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich eure Hilfe benötige. Kennt jemand das Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 43 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...