kommanderalpha
Goto Top

Hilfe! Problem mit Sinus 154 DSL Basic SE und Intel Centrino? Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor Intel 855 PM Chipset

Hallo Zusammen! Bin ziemlich neu im Umgang mit W-LAN und habe auch schon ein Problem: Also: Ich habe das Aldi Notebook mit folgendem "Inhalt":

Intel® Centrino? Mobiltechnologie
mit Intel® Pentium® M Prozessor
735 (2 MB Cache, 1.70 GHz,
400 MHz FSB),
Intel® 855 PM Chipset und
Intel® PRO/Wireless LAN

und als Modem oder Router Sinus 154 DSL Basic SE von der Telekom. Außerdem habe ich DSL Flat.
Nun habe ich das Modem laut Anweisung (hoffentlich!!!) angeschlossen, aber das Notebook meldet das das Funknetzwerk nich gefunden wurde. Muß ich doch das Notebook mit dem Modem per Kabel verbinden???
Nun meine kleine, bescheidene Frage: Wie komme ich mit dem Notebook ins das WWW???

Für brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß aus dem Ruhrpott
Kommander

Content-Key: 6130

Url: https://administrator.de/contentid/6130

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Jan 26, 2005 at 20:31:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die neuen notebooks haben einen serpraten Schalter bzw Funktionstaste für die Wireless Funktion die muss aktiviert sein(dafür müsste es eigentlich ein leuchte geben).
Oder überprüfe bei Netzwerkverbindungen - alle Anzeigen - ob die Wireless Verbindung Richtig eingestell ist. IP Adresse automatisch bziehen. Benutze den Windows eigenen WLAN Manager und dekativier falls vorhanden, alle anderen Manager. Jetzt müsste er ein Netz finden. Einfach mit dem Netz verbinden,wenn es noch nicht verschlüsselt ist.Aber soweit warst du ja noch nicht. Steht in der Bedienungsanleitung. Eigentlich ein gutes Gerät meiner Meinung nach. MFG
Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2005 at 07:31:00 (UTC)
Goto Top
... und die XP-Firewall nicht vergessen: