wcon
Goto Top

Hilfe..Probleme mit Remotedesktop in Verbindung mit USB DruckerAll IN One Geräte

Probleme mit Remotedesktop und Drucker

Halllo ich möchte mit einem Client (Win Xp prof) an einen Terminalserver (Win2003). Ich habe bei einem Dell All in one Gerät den Treiber sowohl auf dem Server und auf dem Client installiert. Der Drucker wird auch in der Session angezeigt. Soweitsogut. möchte ich jetzt aber innerhalb der Session auf den mit usb angeschlossen dell drucker drucken, kommt auf dem Server die DruckerFehlermedlung: Communication..blalbal kann drucker nicht finden.

Welche All In One Geräte funktionieren in einer Terminal Session??? Ohne allgemein die Scanfunktion zu verlieren?Erfahrungen?

Welche Inkjet USB Drucker funktionieren erfahrungsgemäß in diesen Sessions?

Ich habe gleiches Problem mit einem HP PSC 2210...wie installiere ich diesen auf dem Server und auf dem Client, so das ich wenigstens die Printfunktion nutzen kann? Hab es mit einem 990c treiber versucht, aber sobald ich diesen Treiber auf dem Clientgerät gegen den psc2210 austausche und das Drucker und Faxgeräte Fenster schliesse und dann wieder öffne ist kein Drucker mehr installiert ??

DANKE FÜR EURE HILFE:::BIN AM ENDE face-sad

Content-Key: 7536

Url: https://administrator.de/contentid/7536

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: noodles
noodles Mar 01, 2005 at 13:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Scannen in einer RDP Session geht gar nicht.
Das wird mit Citrix MetaFrame PS 4.0 gehen, dr auf der cebit vorgestellt wird.

Diese unsäglichen All In One Treiber solltest du wieder von dem Terminal Server runterwerfen.

Welche Treiber Terrminal Server fähig sind, erfährst du vom Hersteller, bei HP mal nach Terminal Server suchen oder eine Anfrage stellen, da gibt es eine Liste.

Gruß
/noodles
Member: Wcon
Wcon Mar 01, 2005 at 13:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja scannen möchte ich auch nicht in der Session..nur wie gesagt möchte ich auch nicht dem Aussendienst noch nen Inkjet zusätzl. hinstellen --> Verbrauchsmaterial. Das Scannen soll nur außerhalb der Session funktionieren. Innerhalb reicht mir das drucken..aber für diese sch..önen all in one geräte gibt s ja nur komplett software/treiber. Was habt ihr so im einsatz?

danke
Member: backfight
backfight Mar 26, 2007 at 11:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn das Problem noch akut ist vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/302361/de

MFG
Backfight