Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe..Probleme mit Remotedesktop in Verbindung mit USB DruckerAll IN One Geräte

Mitglied: Wcon

Wcon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 26.03.2007, 7781 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Remotedesktop und Drucker

Halllo ich möchte mit einem Client (Win Xp prof) an einen Terminalserver (Win2003). Ich habe bei einem Dell All in one Gerät den Treiber sowohl auf dem Server und auf dem Client installiert. Der Drucker wird auch in der Session angezeigt. Soweitsogut. möchte ich jetzt aber innerhalb der Session auf den mit usb angeschlossen dell drucker drucken, kommt auf dem Server die DruckerFehlermedlung: Communication..blalbal kann drucker nicht finden.

Welche All In One Geräte funktionieren in einer Terminal Session??? Ohne allgemein die Scanfunktion zu verlieren?Erfahrungen?

Welche Inkjet USB Drucker funktionieren erfahrungsgemäß in diesen Sessions?

Ich habe gleiches Problem mit einem HP PSC 2210...wie installiere ich diesen auf dem Server und auf dem Client, so das ich wenigstens die Printfunktion nutzen kann? Hab es mit einem 990c treiber versucht, aber sobald ich diesen Treiber auf dem Clientgerät gegen den psc2210 austausche und das Drucker und Faxgeräte Fenster schliesse und dann wieder öffne ist kein Drucker mehr installiert ??

DANKE FÜR EURE HILFE:::BIN AM ENDE
Mitglied: noodles
01.03.2005 um 14:22 Uhr
Hallo,

Scannen in einer RDP Session geht gar nicht.
Das wird mit Citrix MetaFrame PS 4.0 gehen, dr auf der cebit vorgestellt wird.

Diese unsäglichen All In One Treiber solltest du wieder von dem Terminal Server runterwerfen.

Welche Treiber Terrminal Server fähig sind, erfährst du vom Hersteller, bei HP mal nach Terminal Server suchen oder eine Anfrage stellen, da gibt es eine Liste.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Wcon
01.03.2005 um 14:28 Uhr
Hallo,

ja scannen möchte ich auch nicht in der Session..nur wie gesagt möchte ich auch nicht dem Aussendienst noch nen Inkjet zusätzl. hinstellen --> Verbrauchsmaterial. Das Scannen soll nur außerhalb der Session funktionieren. Innerhalb reicht mir das drucken..aber für diese sch..önen all in one geräte gibt s ja nur komplett software/treiber. Was habt ihr so im einsatz?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.03.2007 um 13:41 Uhr
Hi,
wenn das Problem noch akut ist vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/302361/de

MFG
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe

gelöst Frage von geforce28Vmware6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Virtualisierung

USB-Gerät (VirtualBox)

Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Linux

Linux Installation auf USB Gerät

Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...