Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe..Probleme mit Remotedesktop in Verbindung mit USB DruckerAll IN One Geräte

Mitglied: Wcon

Wcon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 26.03.2007, 7773 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Remotedesktop und Drucker

Halllo ich möchte mit einem Client (Win Xp prof) an einen Terminalserver (Win2003). Ich habe bei einem Dell All in one Gerät den Treiber sowohl auf dem Server und auf dem Client installiert. Der Drucker wird auch in der Session angezeigt. Soweitsogut. möchte ich jetzt aber innerhalb der Session auf den mit usb angeschlossen dell drucker drucken, kommt auf dem Server die DruckerFehlermedlung: Communication..blalbal kann drucker nicht finden.

Welche All In One Geräte funktionieren in einer Terminal Session??? Ohne allgemein die Scanfunktion zu verlieren?Erfahrungen?

Welche Inkjet USB Drucker funktionieren erfahrungsgemäß in diesen Sessions?

Ich habe gleiches Problem mit einem HP PSC 2210...wie installiere ich diesen auf dem Server und auf dem Client, so das ich wenigstens die Printfunktion nutzen kann? Hab es mit einem 990c treiber versucht, aber sobald ich diesen Treiber auf dem Clientgerät gegen den psc2210 austausche und das Drucker und Faxgeräte Fenster schliesse und dann wieder öffne ist kein Drucker mehr installiert ??

DANKE FÜR EURE HILFE:::BIN AM ENDE
Mitglied: noodles
01.03.2005 um 14:22 Uhr
Hallo,

Scannen in einer RDP Session geht gar nicht.
Das wird mit Citrix MetaFrame PS 4.0 gehen, dr auf der cebit vorgestellt wird.

Diese unsäglichen All In One Treiber solltest du wieder von dem Terminal Server runterwerfen.

Welche Treiber Terrminal Server fähig sind, erfährst du vom Hersteller, bei HP mal nach Terminal Server suchen oder eine Anfrage stellen, da gibt es eine Liste.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Wcon
01.03.2005 um 14:28 Uhr
Hallo,

ja scannen möchte ich auch nicht in der Session..nur wie gesagt möchte ich auch nicht dem Aussendienst noch nen Inkjet zusätzl. hinstellen --> Verbrauchsmaterial. Das Scannen soll nur außerhalb der Session funktionieren. Innerhalb reicht mir das drucken..aber für diese sch..önen all in one geräte gibt s ja nur komplett software/treiber. Was habt ihr so im einsatz?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.03.2007 um 13:41 Uhr
Hi,
wenn das Problem noch akut ist vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/302361/de

MFG
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe

gelöst Frage von geforce28Vmware6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Virtualisierung

USB-Gerät (VirtualBox)

Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Linux

Linux Installation auf USB Gerät

Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...