3096
Goto Top

Hilfe bei Remoteverwaltung . Hallo ? ja du . du weisst das bestimmt )

biddööö

Hi Leute ... krieg grad n bisschen Brechreiz . Folgendes Habe einen WIndows 2003 Server installiert und will den per Remote Desktop Verwalten . Client hierfür ist remote desktop verbindung auf XP Sp2 .
Folgende Schritte habe ich gemacht :

Remote Verwaltung bei REMOTE Aktiviert
Lokales Konto Angelegt
Konto zu Remotedesktop Nutzer Hinzugefügt

Problem jetzt : Ich bau die Verbindung auf .. funktioniert : Ich melde mich an ( mit normalem Konto oder auch Administrator Konto ) geht auch .

Dann ... lokale Einstellungen werden geladen ... blabla ... und dann : Einstellungen werden gespeicher , Bin abgemeldet und Verbindung schließt sich . <--- Hää =?

Jetz sag mir ma einer was das is ? Habe alle Lokalen Richtlinien überprüft auf ZUgriff vom Netzwerk verweigern oder Lokal Anmelden ... da gabs nirgens konflikte ... Sag ma einer was das ist bitte ich verzweifle ... bin momentan per VNC drauf aber das is mist ... Ausserdem will ichs jetz aus Prinzip ...

ich mach das auffer Arbeit 1000 mal ... is mir ja schon fast peinlich das der shit nich läuft ...

Ich hoffe jemand weiss rat ... evtl isset ne dumme kleinigkeit : hoffe ich ..

ciao und danke :.::::

Content-Key: 12037

Url: https://administrator.de/contentid/12037

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 18, 2005 at 07:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du mal die Event-Logs geprüft, ob da was geschrieben wird?

Hast Du es mal mit servername/console versucht, um Verbindung mit der Console herzustellen. Evtl. funktioniert ja das.

Gruss
Udo
Mitglied: 3096
3096 Jun 18, 2005 at 08:36:11 (UTC)
Goto Top
Lustigerweise geht es wenn ich auf die console gehe mit remotedesktops

Aber damit mach ich ja keine Neue Sitzung sondern bearbeite die Aktuelle ...

im Ereignisprotokoll wird nur unter Security gesagt das eine erfolgreiche AN / Abmeldung durchgeführt wurde .. das wars ...

worann liegts =?=?
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jun 19, 2005 at 06:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte passieren wenn bereits einer angemeldet ist und eingestellt ist das nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen wird.

Kannst mal nachschauhen,
Terminaldienstekonfiguration - Servereinstellungen - Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen.

MCSE_Cheffe
Member: gooogix
gooogix Jun 19, 2005 at 18:02:31 (UTC)
Goto Top
Oder im Terminaldienste Manager mal nachschauen, was für Sessions auf dem Server noch offen sind.