Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe mit dem "Start"-Befehl in einer .bat Datei

Mitglied: dome2506

dome2506 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 13774 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @all,
Ich habe hier gelesen, dass man mit einem Start-Befehl in einer .bat Datei aucheinander warten lassen kann oder so???


Damit die Begeisterung nicht endet, hier noch
ein Kommentar: den START-Befehl nutze ich in
Batch-Dateien, wenn es darum geht, daß
ein Programm auf das Ende des vorherigen
warten soll. Also z.B. Aufbau einer
DFÜ-Verbindung, Übertragen von
Daten, Abbau der Verbindung. Dann macht
START Sinn, natürlich mit weiteren
Parametern, die man(n) unter START/?
findet.
Zu den übrigen Kommentaren kann ich
mich nur anschließen.
Gruß
Klemmi


und zwar möchte ich, das ein Programm so lange mit dem Starten (öffnen) warten, bis ein anderes Programm gestartet ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus
Gruß
Dominik
Mitglied: Gerry
25.12.2004 um 13:58 Uhr
Ich hoffe das war das Richtige
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.12.2004 um 14:11 Uhr
... Du kannst auch mit dem "CALL" Befehl eine andere Batch-Datei aufrufen, wenn die dann abgearbeitet ist, kehrt der Rechner zur aufrufenden Batch-Datei zurück ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: dome2506
25.12.2004 um 14:40 Uhr
1. Wow! Das ging ja schnell!
2. Danke für die schnelle Hilfe! Bin grad' beim probieren!

Gruß
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 09:31 Uhr
moin ich habe auch ein kleines Problem mit dem Start-Befehl.

Also ich möchte Installationen automatisieren und das unter verschiedenen Betriebsystemen(Klients).
Der Befehl:

start /wait \\server\verzeichnis\verzeichnis\verzeichnis\Windows-KB870669-x86-ENU.exe /quiet /norestart

funktuniert unter XP aber nicht unter 2000 kann mir da vielleicht jemand helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 09:36 Uhr
Verzeihung ich habe noch etwas vergessen und zwar das er mir bei Win 2000 sagt das es ein Syntax ERROR sei.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 09:46 Uhr
... gib doch mal unter Win2k ein: start /? , da sollte Dir dann die komplette Syntax ausgegeben werden ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 10:00 Uhr
Vielen Dank erstmal für die shnelle antwort.
Da hab ich ja cuh schon reingeguckt und das komische ist des teilweise doch geht.

Ich habe es mit unterschiedlichen .exe-Dateien getestet und bei manchen gehts und bei manchen nicht.

Naja ich google mal darüber, aber es wäre nett wenn ich mir da nen Tip geben könnt.(nicht zum googlen )
Bitte warten ..
Mitglied: dome2506
30.12.2004 um 17:06 Uhr
Hi, weiß jemand wie der Befehl zum schließen eines Programms heißt?

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 17:50 Uhr
... setze einfach mal den kompletten Pfad inclusive Datei in "...." ... ich vermute, es liegt an den Leerzeichen im Pfad ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kleine Hilfe mit BAT-Dateien
gelöst Frage von DerFragenSteller01Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Liebes Administrator-Team; Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die Schule. (Realschulabschluss) und ich beschäftige ...

Entwicklung
Hilfe bei .bat script
gelöst Frage von RUBEN123Entwicklung1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne erreichen, dass man bei meinem BAT script einen Link aus dem Internet eingibt, der dann ...

Batch & Shell

Mit Bat Datei einen Dateinamen ändern und dann ein Programm Starten

Frage von MelhafBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, es geht darum das ich vor einem Programmstart eine Datei immer Umbenennen muss Und das immer Per ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...