inspiratio
Goto Top

HILFE - w2k8r2 auf w2k12r2 upgrade (Druckserver) - Kurz nach Start Installationsabbruch - HILFE

Hallo zusammen,

ich möchte unseren alten Druckserver 2008 r2 (Enterprise) auf ein Server 2012 r2 (DataCenter Lizenz) upgraden.

Leider bricht die Installation kurz nach dem Installationsstart ab. Zusehen ist nur "Temporäre Dateien werden kopiert", danach "Setup wird gestartet", "Bitte warten" und dann brichts ab und ich befinde mich wieder auf dem Desktop. Hatte jemand so ein Phänomen? Was kann ich unternehmen?

Danke schon mal.

Viele Grüße face-smile

Content-Key: 369200

Url: https://administrator.de/contentid/369200

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 24.03.2018 um 15:04:22 Uhr
Goto Top
Hallo

Vielleicht mal die Ereignis Logs anschauen, dort wird ziemlich sicher was protokolliert.
Ansonsten geben vielleicht die %Windir%\Panther\Setupact.log oder %Windir%\logs\CBS\cbs.log Aufschluss, was falsch läuft

Gruss
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.03.2018 um 18:41:48 Uhr
Goto Top
Moin..
meinst du nicht, ein neues setup wäre sauberer?

Frank
Mitglied: Tektronix
Tektronix 24.03.2018 um 23:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich würde eine Neuinstallation vornehmen.
Ich selbst hatte beim Upgrade 2008 auf 2008 R2 teilweise seltsame Fehler, welche aber manchmal auch erst Tage nach dem Upgrade auftauchten.
Ich persönlich bin seit dem ganz vom Upgrade abgekommen. Migration ok, aber kein Upgrade mehr.
Mitglied: Tyron78
Tyron78 17.07.2019 um 23:57:05 Uhr
Goto Top
Hallo inspirato,

ich habe aktuell das identische Problem. Konntest du für dich eine Lösung finden?

Viele Grüße

Ty