Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe-windows 2000 - administrator versehentlich gelöscht!

Mitglied: chimm

chimm (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 20.11.2004, 8797 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,wer kann helfen?
Mein Mann wollte sich ein Passwort geben und hat dabei wahrscheinlich den Administrator gelöscht!Nun hat er sich selbst ausgesperrt.Gibt es eine Möglichkeit,wieder in den Rechner zu kommen? Tausend Dank für eine Antwort!
Mitglied: Peterle1000
02.10.2004 um 10:34 Uhr
im abgesicherten modus hochfahren benutzer anlegen fertig
Bitte warten ..
02.10.2004 um 13:58 Uhr
Vielen Dank für den Tip ! Leider funktioniert es so auch nicht - "Das System konnte Sie nicht anmelden - geben Sie Domän und Passwort ein" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
03.10.2004 um 11:57 Uhr
hallo!

Gibt es noch ein Konto mit dem Sie/ ihr Mann sich anmelden können?!

MFG,

Robert
Bitte warten ..
03.10.2004 um 12:27 Uhr
Leider nein,man kommt ja garnicht über die Anmeldung hinaus....
Danke für das Interesse !
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.10.2004 um 07:30 Uhr
Hallo!
Also grundsätzlich kann man das Administratorkonto nicht löschen, sondern höchstens umbenennen. Es ist also noch irgendwo vorhanden, die Frage ist nur mit welchem Passwort und welchem Benutzernamen. Lässt sich das nicht herausfinden, hilft nur noch ein Konto mit den gleichen Rechten. Ist auch das nicht vorhanden, gibt?s für das System aus meiner Sicht keine Rettung.
Dann würde ich Versuchen zu mindestens die Daten auf eine andere Festplatte zu sichern und das System neu zu installieren. Danach kann man dann die Daten zurückspielen und schauen was verwendbar ist.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: danger
04.10.2004 um 08:00 Uhr
Es gibt verschiedene Programme, die das Admin passwort ändern können.
Das bekannteste wäre Erdcommander. Dieses Tool wird von CD gestartet und man gelangt in die Administrationsconsole, in der man eingerichtete Benutzernamen und den Namen des Admins einsehen kann. Dort besteht auch die Möglichkeit, ohne Kenntiss des alten Passwords ein neues festzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: danger
04.10.2004 um 08:04 Uhr
Natürlich muss sich nach der Änderung am Rechnere lokal angemeldet werden.
Dafür dann nicht Domäne auswählen, sondern "Eigner Computer".
Bitte warten ..
Mitglied: cocano
20.11.2004 um 13:10 Uhr
Ich suche chreo chimm!!!
David behnk
cocano@gmx.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Im Exchange2010 (SBS2011) .log versehentlich gelöscht

Frage von helmuthelmut2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe an meinem SBS2011 ca. 25 Clients mit Mailpostfacher. Dort wurde die Mailbox ...

Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht

Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Versehentlich Ethernet deaktiviert

gelöst Frage von stargazerWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habt bei meinem remote Windows Server versehentlich die Ethernet-Verbindung deaktiviert bzw. überbrückt, indem ich bei einer anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...